Für jedes Gerät die passende App.

Geschrieben von

Der Android Market erhält nun endlich Multi-APK Unterstützung.

Der riesen Marktanteil von Androidgeräten hat auch zur Folge, dass sich verschiedenste Hardware da draußen tummelt. Dadurch mussten Programmierer von Applikation bisher immer einen Kompromiss eingehen, was die Kompatibilität zu den einzelnen Geräten angeht. Android ist diesbezüglich zwar schon sehr variabel, allein aber die verschiedenen Displayauflösungen führen zu Skalierungen die mitunter nicht erwünscht sind.

Nun wurde im Android-Market die Möglichkeit freigeschaltet unterschiedliche Applikation für unterschiedliche Geräte hochzuladen. Somit kann in Zukunft jeder, die für sein Gerät passende APK herunterladen, worausgesetzt die Programmierer nutzen die Möglichkeit unterschiedliche Version zu erstellen.

Damit ist ein fehlerfreier Betrieb gewährleistet, über den wir uns alle nur freuen können. Danke Google.

Quelle: heise mobil (22.07.2011)

——————————————————————-

Denkt Ihr, das Programmierer diese Möglichkeit nutzen werden?

Meiner Meinung nach wird sich der Mehraufwand meist nur bei kostenpflichtigen Apps rechnen?

Was meint ihr?

The following two tabs change content below.
Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues Android Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Für jedes Gerät die passende App. » anDROID News & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,422 Sekunden