Fußball-WM 2014: Sky Sport News HD informiert unterwegs

Geschrieben von

Sky Sport News HD und kein Sky Go für Android

Schon eine gefühlte Ewigkeit warten Sky-Kunden auf die langersehnte Sky Go Android App, aber bis auf Sky Sports News HD hat sich da nichts getan. Diese war anfangs nur für Samsung-Geräte verfügbar aber das ist aktuell nicht der Fall: Auch andere Geräte können sie mittlerweile aus dem Google Play Store installieren und das ist zur Fußball WM 2014 gar nicht mal so verkehrt.

Sky Sport News HD App für alle

Denn anlässlich der FIFA Fußball WM 2014 in Brasilien veröffentlicht Sky in der Sky Sport News HD die Highlight-Clips des jeweiligen Spieltages und auch die Spielzusammenfassungen werden in der mobilen App bereitgestellt. Was jedoch neu ist: Die Zusammenfassungen aus den deutschen Spielen, anderen Spitzenspielen und den Spielen aus der K.O. Runde stehen auch Nicht-Abonnenten von Sky zur Verfügung und das auch noch ohne Werbung.

Die Sport News HD App kann wie eingangs schon erwähnt auch auf Nicht-Samsung-Geräten installiert werden. Wir haben es unter anderem unerwartet erfolgreich auf einem LG G2 mini und einem HTC One M8 installieren können, direkt und ohne Umschweife  aus dem Google Play Store heraus. Falls ihr also die Spiele verpasst habt, könnt ihr die Highlights auf dem Smartphone kostenlos mit Sky sehen und das auch noch Werbe-frei.

Nur Sky Go für Android lässt nach wie vor auf sich warten.

Sky Sport News HD
Preis: Kostenlos+
  • Sky Sport News HD Screenshot
  • Sky Sport News HD Screenshot
  • Sky Sport News HD Screenshot
  • Sky Sport News HD Screenshot

Was es genau mit den WM-Live Funktionen auf sich hat konnten wir leider noch nicht herausfinden, da bei unseren Testgeräten nur ein dauerhafter Ladekreis zum Vorschein kommt.
Wenn ihr an dieser Stelle erfolgreich live das Sky Sport Programm mit eurem Android Smartphone oder Tablet, ganz ohne Sky Go Kunde zu sein, dann berichtet doch bitte in den Kommentaren.

[Quelle: Sky]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


222 Abfragen in 0,749 Sekunden