Galaxy Note 2 vielleicht schon im Oktober erhältlich

Geschrieben von

Am 29. August lädt Samsung wieder zu einem Samsung Unpacked Event, im Vorfeld der IFA 2012 in Berlin. Was wir dort zu sehen bekommen wissen schon seit einigen Wochen, was Samsung selbst aber auch durch Teaser-Videos bestätigte. Vorgestellt wird das Galaxy Note II, der technisch aufgerüstete Nachfolger des Überraschungserfolges der letztjährigen IFA.

Die IFA ist für Samsung schon öfters ein Versuchsfeld gewesen, was es Gerüchteweise dieses Jahr auch wieder werden könnte. Dennoch will Samsung auch etwas Neues versuchen, was bisher nur Apple erfolgreich hat durchziehen können: Die zeitnahe Verfügbarkeit nach offizieller Präsentation. Dieses Meisterstück ist wirklich bisher nur Apple in schöner Regelmäßigkeit gelungen, dass kurze Zeit nach der Vorstellung die Geräte auch tatsächlich online und offline gekauft werden konnten.

So soll das Galaxy Note II in zwei Farbvarianten bereits in der ersten Oktoberwoche erhältlich sein. Die eine Farbvariante ist mit Weiß bereits bekannt, die zweite ist dagegen noch unbekannt. Nach dem bisherigen Farbschema dürfte es sich fast um eine blaue Farbvariante halten, denn das Galaxy Note ist in dieser Farbvariante zuerst auf den Markt gekommen und auch beim Galaxy S III setzte Samsung auf Blau statt auf Schwarz. Wobei die schwarze Version des Galaxy S III bereits auf dem Weg ist.

Unterdessen macht ein neues Datenblatt die Runde im Netz, welches einige Vermutungen bestätigt oder verneint und auch Neues ans Tageslicht bringt. Zum Beispiel ist laut diesem Datenblatt der Exynos 4412 vom Galaxy S III und Galaxy Note 10.1 verbaut, dessen 4 Cortex A9 Kerne mit bis zu 1,4 GHz zu Werke gehen. Außerdem das zuvor spekulierte 5,5″ große Display mit der HD-Auflösung von 1.280×720 Pixel und 16 oder 32 GB interner Speicher. Neu hingegen ist die LTE-Version, Samsung wird somit vermutlich wieder mehrere Modellvarianten auf den Markt bringen. Wirklich neu dagegen ist Android 4.1 Jelly Bean, denn gerechnet wird eigentlich mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

[Quellen: SamMobile & Seoul Newspaper | via SmartDroid & SamMobile]
[Bildquelle: SamMobile]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


164 Abfragen in 0,658 Sekunden