AndroidNews

[FLASH NEWS] Galaxy Note 4 Marshmallow Update beginnt in Europa

samsung_galaxy_note_4_5_flashnewsKurz gefreut: Aufgrund einer nicht zwingend nachvollziehbaren Entscheidung, wurde Deutschland bei dem Galaxy Note 5 ausgelassen. So ist demzufolge für Freunde des S-Pen das Samsung Galaxy Note 4 das aktuellste Phablet aus dem Hause Samsung. Zeit das auch diese nun endlich das Android 6.0 Marshmallow Update erhalten. Erste positive Meldungen des OTA-Update gibt es nun aus Polen und den Niederlanden.

Galaxy Note 4 Marshmallow Update

Mehrfach ist das Samsung Galaxy Note 4 auf internen Listen für ein Android 6.0 Marshmallow Update aufgetaucht. Zuletzt Anfang März, wo auch der Monat April für Europa genannt wurde (zum Beitrag). Nun berichten die Kollegen von GSMArena das ein circa 1,3 Gigabyte OTA-Update auf die Android Version 6.0.1 Marshmallow Update in den Niederlanden und Polen verteilt wird. Auch die folgenden Screenshots die aus der Türkei stammen, sollen aber auf ein polnisches ROM basieren.

In der Regel dauert es dann nur noch wenige Tage, bis auch das Update bei uns in Deutschland aufschlägt. Allerdings hat die frohe Kunde einen kleinen Haken. Denn es wird bis dato nur für die Galaxy Note 4 Smartphones mit der Modellbezeichnung N910C verteilt, welches das mit dem Exynos Prozessor ist. Note 4 Phablets mit der Snapdragon CPU (N910F) hingegen wurde noch nicht beliefert.
Wir hatten seinerzeit beide Modelle in der Redaktion und haben sie gegenseitig einmal in einem AnTuTu Benchmarktest verglichen:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=HvIC6nvDWF0[/youtube]

Wollen wir hoffen das Samsung das Android 6.0 Marshmallow OTA-Update (over the air) in Kürze auch in Deutschland verteilt und dann doch bitte für beide Prozessor Versionen des Samsung Galaxy Note 4.

Kleine Information um die Vorfreude zu steigern: Erste Empfänger des Marshmallow Update berichten, dass sie nicht nur die Icons des Galaxy Note 5 erhalten haben, sondern auch die sogenannte „Screen off Memo“ Funktion. Darunter versteht man, dass man auch auf dem Display im Standby Modus eine Notiz auf die Schnelle schreiben kann.

[Quelle: GSMArena]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert