[FLASH NEWS] Galaxy Note 4 Marshmallow Update beginnt in Europa

Geschrieben von

samsung_galaxy_note_4_5_flashnewsKurz gefreut: Aufgrund einer nicht zwingend nachvollziehbaren Entscheidung, wurde Deutschland bei dem Galaxy Note 5 ausgelassen. So ist demzufolge für Freunde des S-Pen das Samsung Galaxy Note 4 das aktuellste Phablet aus dem Hause Samsung. Zeit das auch diese nun endlich das Android 6.0 Marshmallow Update erhalten. Erste positive Meldungen des OTA-Update gibt es nun aus Polen und den Niederlanden.

Galaxy Note 4 Marshmallow Update

Mehrfach ist das Samsung Galaxy Note 4 auf internen Listen für ein Android 6.0 Marshmallow Update aufgetaucht. Zuletzt Anfang März, wo auch der Monat April für Europa genannt wurde (zum Beitrag). Nun berichten die Kollegen von GSMArena das ein circa 1,3 Gigabyte OTA-Update auf die Android Version 6.0.1 Marshmallow Update in den Niederlanden und Polen verteilt wird. Auch die folgenden Screenshots die aus der Türkei stammen, sollen aber auf ein polnisches ROM basieren.

In der Regel dauert es dann nur noch wenige Tage, bis auch das Update bei uns in Deutschland aufschlägt. Allerdings hat die frohe Kunde einen kleinen Haken. Denn es wird bis dato nur für die Galaxy Note 4 Smartphones mit der Modellbezeichnung N910C verteilt, welches das mit dem Exynos Prozessor ist. Note 4 Phablets mit der Snapdragon CPU (N910F) hingegen wurde noch nicht beliefert.
Wir hatten seinerzeit beide Modelle in der Redaktion und haben sie gegenseitig einmal in einem AnTuTu Benchmarktest verglichen:

Wollen wir hoffen das Samsung das Android 6.0 Marshmallow OTA-Update (over the air) in Kürze auch in Deutschland verteilt und dann doch bitte für beide Prozessor Versionen des Samsung Galaxy Note 4.

Kleine Information um die Vorfreude zu steigern: Erste Empfänger des Marshmallow Update berichten, dass sie nicht nur die Icons des Galaxy Note 5 erhalten haben, sondern auch die sogenannte „Screen off Memo“ Funktion. Darunter versteht man, dass man auch auf dem Display im Standby Modus eine Notiz auf die Schnelle schreiben kann.

[Quelle: GSMArena]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,439 Sekunden