Galaxy S4: Auch Samsung verfällt dem Goldrausch

Geschrieben von

Galaxy S4: Auch Samsung verfällt dem Goldrausch

Wenn man die Verkäufe seiner Flaggschiffe ankurbeln will, auch wenn sie bereits wieder etliche Monate auf dem Markt verfügbar sind, dann bringt man kurzerhand neue Farbvariationen auf den Markt. Oder man versucht einfach einem sehr erfolgreichen Konkurrenten es gleichzutun, wie es Samsung mit einem goldenen Galaxy S4 in naher Zukunft tun will.

Dabei sind Gold Editionen bekannter und beliebter Smartphones noch eine relativ große Seltenheit, sieht man mal von kleineren Serien von Mittelklasse-Geräten ab oder den eindeutigen Luxus-Smartphones ab mehreren Tausend Euro Gerätepreis aufwärts. Dennoch hat spätestens Apple mit dem neuen iPhone 5S besagte Gehäuse-Farbe salonfähig gemacht und diesem Schein wollen sich auch andere etwas sonnen. Schließlich vermittelt ein goldenes Smartphone seinem Besitzer eine höhere Wertigkeit. Und so kommt es wie es kommen musste: Nach HTC mit dem One und One Mini verfällt auch Samsung dem aufkommenden Goldrausch der Smartphone-Branche.

 

Dem Goldrausch verfallen

Zumindest hat der Twitter-Account der arabischen Konzern-Tochter ein entsprechenden Flyer verbreitet, auf welchem sogar von gleich zwei Modellen die Rede ist: Golden Brown und Golden Pink. Allerdings wird es sich bei den beiden Gold-Modellen lediglich um eine weitere Farbvariation denn einem echten Goldüberzug handeln. Andererseits wäre ein Modell mit Echtgold-Gehäuse in Arabien keine Unwahrscheinlichkeit, schließlich sind in der Region relativ viele potentiell zahlungskräftige Kunden beheimatet.

Wie dem auch sei, auf Seiten der verbauten Hardware werden keine größeren Überraschungen erwartet, Samsung wird auch bei den zwei goldenen Galaxy S4 auf ein 5″ FullHD Super AMOLED Display setzen, unter welchem ein Snapdragon 600 Quadcore mit 1,9 GHz seinen Dienst verrichten wird. Dieser wird von 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher unterstützt auf welchem Fotos der 13 Megapixel Kamera inklusive FullHD-Videoaufnahme gespeichert werden können. Als Energiespender dient ein 2.600 mAh großer Akku. Aber abgesehen vom Teaser und der vermuteten Hardware ist nichts weiteres bekannt wie Marktstart und Preis.

Selbst ob die beiden goldenen Galaxy S4 nach Europa bzw. Deutschland kommen ist unbekannt, wäre allerdings nicht unwahrscheinlich. Schließlich gehört Deutschland mit zu den größten Märkten für Smartphones.

[Quelle: Samsung Saudi Arabia | via PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


211 Abfragen in 0,476 Sekunden