Galaxy S5: Samsung lädt ein zum unpacked Event nach Barcelona

Geschrieben von

Samsung Galaxy S5 und Samsung Unpacked 2014

Der Mobile World Congress 2014 findet wie jedes Jahr Ende Februar in der katalanischen Hauptstadt Barcelona statt und Samsung wird im Zuge des Samsung Unpacked Event 2014 wohl doch das Galaxy S5 vorstellen. Zumindest könnte man das annehmen, denn diese Event-Reihe ist bisher immer den ganz besonderen Smartphones und Tablets vorbehalten.

Wann immer Samsung zu seinen Events Samsung Unpacked einlädt, wird etwas Großes von den Südkoreanern vorgestellt. Das ist in den letzten Jahren immer nur ein was gewesen und das sind die jeweils neuen Generationen der Galaxy S und Galaxy Note Familien. Dieses Jahr wird es nicht anders sein, nur der Termin ist verglichen mit dem letzten Jahr etwas ungewöhnlich gewählt. Denn während letztes Jahr die Südkoreaner Mitte März für den großen Auftritt wählten, findet das Samsung Unpacked Episode 5 Part 1 am 24. Februar statt. Dem ersten offiziellen Messetag des MWC 2014.

 

Galaxy S5 auf dem Samsung Unpacked 2014?

Punkt 20 Uhr deutscher Zeit beginnt das Event und wird vermutlich wie immer live im Netz gestreamt, via YouTube und Samsung-Website. Was es dort zu sehen gibt? Mit größter Wahrscheinlichkeit das Galaxy S5, das seit Wochen mal hier und mal da von sich Reden macht, hauptsächlich eigentlich ob es nun ein Gehäuse aus Metall hat oder ob nicht. Die Gerüchteküche ist sich da uneinig wie nur selten. Das bei dem Samsung Unpacked 2014 Event übrigens wirklich das Galaxy S5 vorgestellt wird, könnte die Ziffer 5 in der Einladung andeuten. Eldar Murtazin lag mit seiner Vorhersage jedenfalls ziemlich nah dran.

Galaxy S5 EinladungJedenfalls dürften die Spekulationen bis zu 24. Februar noch einmal ansteigen, was das Galaxy S5 betrifft. Aber auch weitere Neuheiten könnten die Südkoreaner dabei haben, darunter eine LTE-Version der Galaxy Camera 2 und Tablets mit AMOLED-Display. Entsprechende Gerüchte kamen vor einigen Tagen auf, zumal Samsung dieses Jahr neben dem Galaxy S5 Flaggschiff wieder verstärkt im Bereich der Tablets angreifen will. Ein erster Vorgeschmack sind die Galaxy Tab Pro Modelle gewesen, technische Alpha-Tablets wenn man so will. Wir versuchen natürlich live für euch vor Ort zu berichten, was denn das mögliche Galaxy S5 so alles kann. Klone wird es jedenfalls eher keine vor Ort geben.

Übrigens ist das nur die erste Episode des Samsung Unpacked 2014. Das Galaxy S5 steht zwar im Mittelpunkt aber die zweite Episode könnte die zur IFA 2014 sein: Zusammen mit dem Galaxy Note 4.

[Quelle: Presse-Einladung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,433 Sekunden