Game of Thrones sorgt für neue Rekorde bei Sky Go Android

Geschrieben von

Game of Thrones by Sky Go Android

Der Pay-TV-Sender Sky war im April der allerbeste Ort für Fans der Fantasy-Saga rund um Tyrion Lannister, Cersei Baratheon und
Daenerys Targaryen, was sich unter anderem auch bei Sky Go Android zeigte. Die Serie lockte so viele Zuschauer wie noch nie und bescherte Sky zahlreiche Erfolge. Damit ist der neue Staffelstart rundum gelungen.

Die Romanreihe Das Lied von Feuer und Eis bildet die Grundlage für die Erfolgsserie Game of Thrones, welche vom US-Sender HBO produziert wird. Sie gilt als eine der erfolgreichsten TV-Serien aller Zeiten und das zeigen auch die Zahlen von Sky aus dem April, wo die fünfte Staffel unter anderem via Sky Go Android ihre Premiere feierte (zum Beitrag). Der deutsche Pay-TV-Sender erreichte erneut ein Millionen-Publikum.

Sky Go Android immer beliebter

Insgesamt konnte Sky mehr als 10 Millionen Zuschauer zwischen dem 10. und 26. April verzeichnen, wo alle vier Staffeln von Game of Thrones in Dauerschleife liefen, sowie die ersten beiden Folgen der neuen fünften Staffel in der Originalfassung. Vor allem via Sky Go Android konnte der Sender mit über 700.000 Zuschauern neue Bestmarken setzen, die sonst nur bei Spielen der Deutschen Fußballbundesliga erreicht werden. Wenn man bedenkt dass Sky Go für Android nur auf einer Handvoll an Geräten offiziell funktioniert, ist das ein recht beeindruckendes Ergebnis.

Die Premiere der ersten beiden Folgen der fünften Staffel in der englischen Originalfassung sahen im Schnitt übrigens etwa 162.000 Zuschauer. Im klassischen TV-Sender von Sky waren es mit 198.000 Zuschauer nur einige mehr, was für die Beliebtheit der Sky Go Android App spricht. Wer ein Sky-Abo besitzt aber kein Android Smartphone bzw. Android Tablet von Samsung, der kann sich bei uns die App herunterladen und installieren. Viel gehört nicht dazu:

Anleitung: Sky Go Android für nicht-unterstützte Geräte

Aufgrund des enormen Erfolges, welchen die Sonder-Programmierung von Game of Thrones für Sky und natürlich auch Sky Go Android brachte, ist eine erneute Auflage dieser Aktion nicht ausgeschlossen. Immer mal wieder wird der Themen-Kanal Sky Hits zu einem speziellen Thema umprogrammiert, was unter anderem ein Star-Wars-Special umfasste und wie gesagt zuletzt Game of Thrones.

[Quelle: Sky]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,425 Sekunden