[Update] Gameloft zieht Gratis Angebot zurück!

Geschrieben von

Berichteten wir noch in unserer aktuellen Sendung „anDROID weekly 48-2011“ darüber das Gameloft ab sofort das Spiel UNO gratis und als Testlauf einer werbefinanzierten App im anDROID Market zum download bereitstellt – so müssen wir aktuell mit bedauern feststellen das der Link ins Leere führt.

Schon das ein oder andere Mal bewies Gameloft kein glücklichen Händchen mit der Art von Kommunikation zwischen Vertrieb und Kunden. Leider auch so in diesem Beispiel, denn selbst der Facebook Beitrag vom 29/11/11 in dem noch das Gratis Spiel beworben wurde, ist einfach ohne Angabe von Gründen gelöscht worden und im anDROID Market befindet sich ausschließlich

Parallel unterstreicht Gameloft auch die ungenügende Kundenpolitik mit der Veröffentlichung der anDROID Version zu dem Spiel Modern Combat 3 „Fallen Nation“.
Ist das Game für iOS bereits seit dem 27. Oktober diesen Jahres zu haben so gab es im Bezug auf die anDROID Version immer wieder gegensätzliche Aussagen zum Release.

Inzwischen ist man bei Gameloft dazu übergegangen generell Auskünfte zu Veröffentlichungen zu vermeiden. Egal ob offizielle Nachfrage wie durch uns an die Presseabteilung, aktive User in dem Gameloft Forum oder auf der hauseigenen Facebookseite,  werden pauschal damit beantwortet „Besuchen Sie bitte unsere Webseite regelmäßig, um die neuesten Informationen zu erhalten.

Es steht außer Frage das Gameloft mit die besten mobilen Spiele produziert, doch etwas mehr Transparenz und Feingefühl in Zusammenarbeit mit der werten Käuferschicht könnte dem Unternehmen auch ganz gut zu Gesicht stehen.

Um wieder auf das Ausgangsthema zurück zu kommen sei angemerkt das die Gratis-App des UNO Kartenspiels bei dem Anbieter  App Brain ein paar Tage länger verfügbar war nun aber auch vom Server genommen wurde.

Wir haben noch eine kostenlose Version des Spiels gefunden und stellen diese euch gerne zur Verfügung.

 

 

UPDATE:

Wie uns der Leser marc.kap mitgeteilt hat, wurde die kostenlose Version von dem Kartenspiel UNO wieder in den anDROID Market integriert!
Nicht das wir denken das dies unser Erfolg wäre aber etwas stolz sind wir jetzt doch.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

2 Kommentare

  1. marc.kap schreibt:

    der oben genante link funktioniert wieder!

    lg

    • Ach du meine Nase! THX @ marc.kap für die INFO!

      Für so einflussreich habe ich uns noch gar nicht gehalten 😀

      Okay was fordern wir denn nun als nächstes… ACH JA!

      Modern Combat 3 „Fallen Nation“ Relase für anDROID!

      Gruß
      MaTT

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


219 Abfragen in 0,832 Sekunden