[Gerücht] Fake or no Fake – Erste Bilder eines möglichen Nexus 7 Tablets?

Geschrieben von

Der mögliche Termin für eine Vorstellung des nach wie vor ominösen Nexus Tablets rückt unaufhaltsam näher und wie üblich häufen sich nun die Gerüchte, Prophezeiungen und Weissagungen zu dem Stückchen Hardware. Den Anfang klassischer Gerüchte machen Benchmarks, garniert mit spekulierter Hardware und vermutliche erste Bilder. Das Nexus Tablet von Google macht da keine Ausnahme.

PhoneArena.com sind mal wieder mit unter den ersten, die Bilder eines neuen Gerätes veröffentlichen und dieses mal ist es das von vielen lang ersehnte Tablet von Google. Allerdings drängen sich bei den Bildern, die übrigens erste Entwürfe für Pressebilder sein sollen, zwangsweise die Frage auf: Können die echt sein oder hat da einfach jemand einem bestehenden Smartphone zu mehr „Tablethaftigkeit“ verholfen? Ist das wirklich das Tablet, welches für knapp 200 bis 250 US Dollar zu haben sein soll mit der puren Androiderfahrung von Google, ohne irgendwelche Zusatzapps von Drittanbietern?

Bildquelle: PhoneArena.com

Zu sehen ist ein Gerät komplett in weiß, dessen Front von einem Display mit einer Frontkamera und zwei Sensoren dominiert wird. Leicht irritierend ist an dieser Stelle ist der dunkle Strich links neben den Sensoren und der Kamera, bisher gab es sowas noch nie bei einem Tablet. Für uns sieht das fast nach einem Lautsprecher aus und allgemein hat das Tablet eine auffallende Ähnlichkeit mit dem Galaxy Note von Samsung. Hier liegt es nun in eurer Fantasie, ob das wirklich das echte Nexus Tablet ist oder eine Fälschung.

Bildquelle: PhoneArena.com

Der anonyme Tippgeber bestätigt zudem einige technische Spezifikationen das Tablet betreffend. So wird der Tegra3 Quadcore von NVIDIA zum Einsatz kommen, welcher auf 1 GB RAM zugreifen kann. Bestätigt wurde ebenfalls Android 4.1 aber ohne den Zusatz Jelly Bean, was nun den Raum für weitere Spekulationen und Gerüchte zulässt: Wird Jelly Bean doch Android 5.0 werden und ist das Android 4.1 ein ähnliches Update wie damals Android 2.1 Eclair zu Android 2.0 Eclair? Das damalige Update auf 2.1 brachte unter anderem Google Earth für Android mit und heute will Google das neue Google Maps 3D vorstellen sowie eine Offline Navigationslösung zur Google I/O 2012.

Und jetzt seit ihr gefragt: Haltet ihr die Fotos für echt, wird Android 4.1 Jelly Bean sein oder eventuell doch erst 5.0 und was verbirgt sich wirklich hinter Google Maps 3D? Ring frei für eure Spekulationen, wir freuen uns auf eure Meinungen.

[Quelle: PhoneArena.com]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: [06/06/12] -Daily short Top 5- » anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


213 Abfragen in 0,445 Sekunden