[Gerücht] Galaxy Note 10.1 von Samsung erhält Quad-Core-CPU

Geschrieben von

Über kein anderes Unternehmen werden im Moment zeitgleich eine Menge an Gerüchten gestreut wie bei Samsung. Über eine vermutete Marketing Strategie äußerten wir uns ja bereits schon in unserer Antithese zum Galaxy S3. Nun meint das koreanische Wirtschaftsblatt IPD MK News aus zuverlässigen Quellen erfahren zu haben, dass sich das auf der MWC 2012 vorgestellte Galaxy Note 10.1 mit der Auslieferung bis Juni diesen Jahres verspäten soll, da der koreanische Hersteller plant an Stelle der Dual-Core eine Quad-Core-CPU zu verbauen.

Genauer gesagt ist hier die Rede den ursprünglich eingesetzten 1,4 GHz starken Exynos 4210 Dual-Core Prozessor gegen den Exynos 4412 Quad-Core Prozessor, der mit 1,5 GHz pro Kern getaktet ist, zu ersetzen.

Ob nun diese Veränderung eine Berechtigung des Galaxy Note 10.1 mit sich bringt, bleibt weiterhin bei der Produktvielfalt an 10.1 Tablets in Frage gestellt. Doch da nun mit dem Galaxy Tab 2 (7 und 10.1 Zoll) sich ein weiterer Kandidat im Hause Samsung (wir berichteten->) verspätet, wäre man wohl mit ein paar weniger Geräten besser bedient gewesen.
Zu Mal dies auch der besseren Übersicht für den Kunden dient.

Wir hoffen das Samsung die zusätzliche Bedienung eines Tablets mit Hilfe des Advanced Smart Pen (S-Pen) nicht als Alleinstellungsmerkmal der Galaxy Note Serie macht.

Das mit anDROID 4.0.5 ausgestattete Samsung GT 8000N Galaxy Note 10.1 soll voraussichtlich zu einem Preis von ca. 700,-Euro auf den Markt kommen, auch hier beweist Samsung den Überblick für den Markt aus den Augen verloren zu haben.

[Quelle: IPD MK News | via BestBoyZ ]
The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Galaxy Note 10.1 Benchmark riecht nach Quadcore CPU » anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,637 Sekunden