[Gerücht] Kommt das vierte Nexus wieder von Samsung?

Geschrieben von

Samsung ist neben Apple der erfolgreichste Smartphone Hersteller der Welt, unlängst hat das südkoreanische Unternehmen sogar den einstigen Branchenprimus Nokia überholt. Während für das erste Nexus Modell, das Nexus One, HTC der Hardware Partner war, ist für die anderen beiden Nexus Modelle Samsung der Hardware Partner gewesen. Anscheinend ist Google mit denen so zufrieden, das Samsung den Hattrick nach Hause holt.

Die nächste größere Ausgabe von Android, Codename Jelly Bean, steht langsam an, die Google I/O wäre wie die letzten Jahre auch wieder die ideale Bühne. Wie üblich haben die Verantwortlichen bei Google auch dieses Jahr wieder die Stelle des “Nexus Fertigers” ausgeschrieben. Gerüchten zufolge hat Samsung zum dritten Mal in Folge den Zuschlag erhalten, das “Android Experience Phone” zu bauen. Das ist zumindest einer Passage in einem Artikel von DigiTimes zur Zusammenarbeit von HTC mit Facebook zu entnehmen:

Since Samsung has become the top vendor of Android smartphones, Google will continue to have Samsung develop its next-generation Nexus models, leveraging Samsung’s innovation ability with regard to the Android platform, and its ability to control the supply of key components.

Seit Samsung der Top Hersteller für Android Smartphones geworden ist, wird Google die Zusammenarbeit mit Samsung für die Nexus Reihe fortsetzen, unter Ausnutzung von Samsungs Innovationspotentials für die Android Plattform sowie deren Möglichkeit, einen Großteil der Komponenten selbst herzustellen.

Eine gewagte Behauptung, stellte sich DigiTimes in der Vergangenheit nicht immer als sehr zuverlässige Quelle bei Gerüchten heraus. Sollte das Gerücht allerdings der Wahrheit entsprechen, enthielte dieses wiederum eine Menge Zündstoff. Schnell kann man zu dem Umkehrschluss kommen, das Samsung gegenüber anderen Herstellern bevorzugt behandelt wird, die anderen Hersteller nicht zum Zuge kommen und somit wiederum die “Vielfalt der Nexus Reihe” gefährdet sei.

Wie denkt ihr denn darüber? Würdet ihr lieber mal einen anderen Hersteller sehen für ein Nexus, sagen wir mal Sony oder LG? Postet eure Meinung dazu in den Kommentaren.

[Quelle: DigiTimes | via AndroidNext.de]
The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: [Gerücht] Ist ASUS doch nicht der Hersteller des Nexus Tablets? » anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


137 Abfragen in 1,307 Sekunden