[Gerücht] Produktion des Nexus 4 reduziert oder nur verlegt, inklusive Android 4.2.2?

Geschrieben von

LG Nexus 4

Das Nexus 4 ist das aktuelle Flaggschiff von Google und soll das repräsentieren, was unter anderem Android 4.2 Jelly Bean ausmacht und kann. Seit 13. November ist das von LG produzierte Smartphone mal mehr aber meistens weniger im Google Play Store zu bestellen. Die Gerüchteküche will nun wissen wieso es so wenige Nexus 4 gibt. Und hat noch etwas in Petto.

Das die Liefersituation des Nexus 4 für Google prekär ist, wissen sicherlich die meisten von euch. Immerhin kommen von LG so wenige Geräte, dass selbst der Pool der zurückgehaltenen Geräte für Garantiezwecke aufgebraucht ist. Manche meinen das die Schuld an der geringen Lieferung seitens LG liegt, wahrscheinlicher jedoch ist eine zu geringe Bestellung durch Google bei LG. Jedenfalls hat LG selbst Prioritäten setzen müssen und seine Fertigungskapazitäten hauptsächlich für das Google-Smartphone bereitgestellt. Ein Umstand, welchen der südkoreanische Konzern bei seinem eigenen Smartphones wie dem Optimus G zu spüren bekam: Das Smartphone mit der  technischen Grundlage für das Nexus 4 musste produktionstechnisch zurückstecken und wurde daher nicht so oft produziert. Mit ein Grund, weshalb der Europastart des Optimus G im Vergleich zu Asien und den USA so spät liegt.

Beim Optimus G2 soll sich das aber wieder ändern und den Vorzug gegenüber dem Nexus 4 erhalten, bzw. um selbst wieder mehr Fertigungskapazitäten zu bekommen. Zudem kündigte LG auf der CES 2013 vor einigen Tagen an, weitere Nexus-Geräte in Planung zu haben. Allerdings könnte die Produktion des Nexus 4 auch einfach nur nach Brasilien verlegt worden sein, wie weitere Gerüchte andeuten. Schließlich wurde ein in Brasilien gefertigtes Nexus 4 mit Android 4.2.2 abgelichtet, was zudem Hinweise auf ein mögliches erneutes Update in Kürze hinweißt. Denn das Android 4.2 Jelly Bean alles andere als perfekt läuft, können diverse Nutzer eines Nexus 4 bestätigen.

130111_9_1

 

130111_9_2

[Quellen: IBTimesAdrenaline Brasilien]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Keine Kommentare

  1. Pingback: -Daily short Top 5- | anDROID NEWS & TV

  2. Pingback: Für den Notfall-Plan: Factory-Images des Nexus 4 sind wieder online | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,435 Sekunden