[Gerücht] Samsung Galaxy S2+ und Galaxy Nexus+ in der Pipeline

Geschrieben von

Letztes Jahr hatte HTC bekanntermaßen gefühlt fast jeden Monat ein neues Smartphone herausgebracht, die hauseigene Produktpalette stieg unaufhaltsam an, bis keine klare Produktlinie mehr erkennbar war. Hatte man sich noch über sein Sensation gefreut, schob man fast schon zur Häme gut einen Monat später das Sensation XE nach, was das einstige Flaggschiff als solches ablöste. Glaubt man den aktuellen Gerüchten, so steht dem Galaxy S 2 ein leicht überarbeiteter Nachfolger ins Haus und auch das Google Phone Galaxy Nexus scheint einen großen Bruder zu bekommen.

So kann man in der Benchmark Datenbank von An3DBenchXL ein Gerät mit der Bezeichnung „Galaxy S 2+“ sehen, welches mit 1,5 GHz getaktet ist, wie das Galaxy S 2 über ein 800 x 480 Pixel auflösendes Display verfügt und mit Android 2.3.4 läuft. Damit wird das Galaxy S 2 Plus ein ähnliches „Update“ zum Original wie das Galaxy S Plus zum Galaxy S, mehr ist über die technische Ausstattung jedoch nicht bekannt. Viel dürfte sich allerdings nicht ändern.

Interessant wird nur, welcher Chipsatz verwendet wird. Es wird spekuliert, ob es der gleiche Texas Instruments OMAP4470 Dualcore-SoC werden könnte wie es angeblich für eine überarbeitete Version des Galaxy Nexus geplant ist. So ist in der Benchmarkliste des NenaMark2 ein Galaxy Nexus mit einer PowerVR 544 GPU aufgetaucht, die Bestandteil des OMAP4470 Chipsatzes ist und um einiges leistungsfähiger als der PowerVR 540 im OMAP4460 ist, trotz niedrigerem Takt der CPU. Weiter wird spekuliert, das die Kamera von 5 auf 8 Megapixel angehoben wird und, mal wieder, eine Extraanfertigung für den amerikanischen Markt sein könnte.

[Quelle: TechSnapr.com | SmartDroid.de]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

4 Kommentare

  1. Pingback: [02/02/12] -Daily short Top 5- » anDROID News & TV

  2. Pingback: Something BIG is coming…not! » anDROID News & TV

  3. Pingback: Nächste Runde im Galaxy Versteckspiel » anDROID NEWS & TV

  4. Pingback: Samsung dreht nochmal auf – Galaxy S 2 Plus und Galaxy S 3 Mini | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,441 Sekunden