Android

Gerücht: Sehen wir hier ein erstes Rendering vom kommenden HTC M7

htc_new

Die Consumer Electronics Show 2013 in Las Vegas ist seit wenigen Tagen zu Ende und eher wenige Smartphone-Hersteller nutzen die große Bühne. Umso mehr erwarten wir dagegen in wenigen Wochen, wenn in Barcelona der diesjährige Mobile World Congress seine Pforten öffnet. Und eines ist gewiss: Das kommende Flaggschiff von HTC scheint ein schmuckes Stück zu werden.

Denn die Gerüchteküche hat neues Futter bezüglich des kommenden M7 von HTC bekommen, wie schon so oft durch einen Bilder-Leak von evleaks. Und was wir da zu sehen bekommen, ist schon ein optischer Leckerbissen und zeigt womöglich eine Evolution des Designs der One-Reihe aus dem letzten Jahr. Sollte das Rendering echt sein, wird HTC anscheinend auf kapazitive Tasten verzichten und auf das von Google empfohlene Bedienkonzept der Software-Tasten umsteigen.

130117_1_1Allerdings drängt sich zwangsläufig der Vergleich mit Apples iPhone auf, so ganz tastenlos und ohne Markenlogo auf der Vorderseite. Andererseits hat das Rendering auch Ähnlichkeiten mit einem an den Ecken abgerundeten Blackberry-10-Prototypen, die weißen „Zierstreifen“ jedenfalls haben unverkennbar Ähnlichkeiten. Übrigens ist das Rendering laut den Kollegen von UnwiredView aus einer Animation für das einlegen der SIM-Karte. Des Weiteren könnte das pure Gerät ohne jegliche Logos noch nicht die finale Fassung sein, so wie HTC das M7 auf dem MWC ausstellen könnte.

Egal ob das gerenderte Bild echt ist, die Hardware wird vom Feinsten sein und könnte ein echter Erfolg werden: 4,7″ FullHD Display, 1,7 GHz Quadcore (ein Snapdragon 800?), 2 GB RAM, 13 Megapixel Kamera und ein Akku mit 2.300 mAh Akku. Zumindest muss es das werden, denn HTC hat an mehreren Problemstellen zu knabbern. Mit Samsung und Apple ist die Konkurrenz extrem stark und selbst Sony Mobile hat mit dem Xperia Z wieder zur Spitze aufschließen können. Da dürfte ein kräftiges Umsatzplus der Bilanz sehr gut tun, die so niedrig ist wie zuletzt im Jahr 2004.

[Quelle: evleaks/UnwiredView | via The Verge]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

0 Gedanken zu „Gerücht: Sehen wir hier ein erstes Rendering vom kommenden HTC M7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert