[Gerücht] Sony bringt vier neue Xperia Modelle im August

Geschrieben von

Auf der CES 2012 zeigte Sony Mobile die ersten Ergebnisse der neuen NXT-Linie, die sich neben Technik vor allem durch das Design von der Konkurrenz wesentlich unterscheiden sollten. Technisch ist man heute im Vergleich zum One X von HTC, Galaxy S III von Samsung oder dem Optimus 4X HD von LG technisch zwar unterlegen, die Japaner nehmen aber bereits Anlauf zum Konter.

Das Xperia Z soll dabei die erwähnten Highend-Modelle One X und Galaxy S III erfolgreich angreifen, denn beide Modelle kosten weit mehr wie das Xperia S oder das Optimus 4X HD. Zwar ist das bisher nur ein Gerücht, losgetreten vom Xperia Blog, und noch recht vage formuliert was die technische Ausstattung betrifft, dennoch dürften wir uns auf ein paar interessante Geräte einstellen. Denn im August plant Sony den Gerüchten zufolge die Einführung ganzer vier neuer Modelle. Es soll sich dabei allerdings nicht um eine Erweiterung des Portfolios handeln sondern um die zweite Generation der NXT-Reihe, quasi die Nachfolger der Modelle Xperia S, P und U.

Namentlich heißen die Vierlinge Xperia Z, Xperia C, Xperia E und Xperia Y, von denen das Xperia Z die Rolle des Flaggschiffes einnehmen wird. Allen vier gemeinsam sollen laut dem Xperia Blog sein OLED-Displays, ein Snapdragon S4 (falls TSMC bis dahin Qualcomm mit genügend Chips hat beliefern können) sowie einer Cyber-Shot-Kameralinse der T-Kamera-Reihe. Fast schon nebenbei erwähnt wird zudem die Playstation-Zertifizierung, womit offiziell Playstation-Spiele erworben und gespielt werden können. Ebenfalls mit an Bord wird der Walkman-Player sein.

Zwar sind das wirklich nur Vermutungen bisher ohne handfeste Beweise welcher Art auch immer, hört sich aber eigentlich nicht schlecht an, oder? Würdet ihr diese Modelle, sofern bezahlbar und mit brandneuer Technik, in die engere Wahl nehmen? Wie seht ihr überhaupt die Smartphones von Sony?

[Quelle: Xperia Blog | via SmartDroid.de]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Kommentare

  1. trimax schreibt:

    Mhh

    noch mehr smartphones immer immer mehr ! Habe mir vor 2 Monaten das Xperia S gekauft ! weil es das Super Flagship sein sollte und nun gibt es seit dem mindestes 6 neue Smartphones und es werden immer mehr und irgendwie gibt es 3 monate später wieder ein neues Flagship.

    Hatte bisher keine Probleme mit Sony aber langsam fühle ich mich erlich verarscht !! Mal ohne mist ne Apple auch wenn ich der ober Iphone hasser bin bringt ein gerät raus pro jahr und kümmert sich Update mäßig um das gerät selbst wenn es schon ein älters model ist.

    Schade !

    Gibt es ein Smartphone hersteller der Android verwednet der so ähnlich ist wie Appel. Will schon ein gerät das mindestens 1 Jahr lang zu den Top geräten zählt.

  2. Pingback: [Gerücht] Sony Xperia Z: Mit Quadcore und Jelly Bean gegen den Rest » anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,453 Sekunden