AndroidNews

Gerüchte um das HTC Runnymede verdichten sich

Schaut man sich das Bild des HTC Runnymede an und die Displaygröße von 4,7 Zoll so erwartet man ein Oberklassen Smartphone, dem aber weit gefehlt. Von den voraussichtlichen technischen Daten wird dieses Gerät wohl eher für die breite Masse gefertigt und könnte nun ein heißer Anwärter auf das erste Smartphone mit Kopfhörern aus der „beats by dr. Dre“ Kooperation sein.

Da nun am 20. September (wir berichteten->)  HTC in New York zu einem Presse Event eingeladen hat gehen wir davon aus das dieses einer der zu präsentierenden Geräte sein wird. Eventuell auch in diesem Zusammenhang die kürzlich bei der FCC (Federal Communications Commission) aufgetauchten Bluetooth Kopfhörer (wir berichteten->), denn das HTC Runnymede (Verwaltungsbezirk  in der Grafschaft Surrey in England) wird wie wir an dem Logo sehen können ein „beats by dre“ Smartphone.
Über die Technischen Daten ist bisher wie folgt bekannt, dass als Betriebssystem anDROID 2.3.4 Gingerbread in Zusammenarbeit mit der neuesten hauseigenen Benutzeroberfläche Sense 3.5 arbeiten wird.
Die 1.5 GHz Single-Core CPU lässt aber entweder auf eine Fehlinformation schließen oder auf ein wie Eingangs angedeutet preislich angepasstes Mittelsektor Smartphone. Dazu würden auch die 768 MB RAM und 16 GB ROM (Programmspeicher per SD-Card auf max. 32GB erweiterbar) passen.

Design technisch ist es HTC üblich und auch an Hand der typischen 8 Megapixel Kamera mit Dual-LED Blitzlicht als solches erkennbar.
Außergewöhnlich für HTC ist aber die Gerätefarbe weiß aber auch hier geht man wohl mit dem allgemeinen Trend. Denn auch Samsung zieht mit seinem Flaggschiff dem Galaxy S2 (siehe „Daily short Top5“ von gestern->) was nun bei Amazon für 499,-€ lieferbar ist, in der Farbe weiß nach.

Seien wir also gespannt auf den New Yorker Termin in einer Woche der hoffentlich etwas mehr Licht in das Dunkel bringen wird.

[Quelle: mobiflip / Bild: ePrice]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „Gerüchte um das HTC Runnymede verdichten sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert