Gerüchte um LG Optimus G2

Geschrieben von

Android Gerüchteküche

Man sagt der IT-Industrie nach, besonders schnelllebig zu sein heutzutage. Angesichts der rasanten Entwicklung die wir derzeit in der Mobilfunkbranche erleben, kann man dem nur zustimmen. Es werden fast schon am laufenden Band Smartphones mit FullHD-Displays und ähnlichen technischen Neuerungen in die Gerüchteküche entlassen. Heute auf der Karte: LG.

LG hat mit dem Optimus G das wohl heißeste Smartphone im Ofen, dass die Smartphonewelt derzeit wohl haben will. In Asien und Amerika bereits im Verkauf, wartet Europa wie so oft noch auf das Sahnestückchen, vermutlich wird es erst im Frühjahr was hier bei uns. Insofern dürften die Gerüchte um ein neues geplantes Flaggschiff die Kaufwilligen des Optimus G noch ein wenig verharren. Immerhin ist da die Rede von einem auf 5″ angewachsenen Display mit der FullHD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Andererseits ist ohne FullHD-Display 2013 in der Highend-Klasse auch nichts mehr zu gewinnen, dazu machen einfach zu viele Hersteller mit.

Die Entscheidung für ein Flaggschiff steht fest, immerhin muss man gegen Smartphones wie das Galaxy S4, Sharp SH930W oder HTC Deluxe DLX antreten, selbst Sony hat entsprechendes in der Pipeline. Nur bei der Zeitplanung scheint sich LG noch nicht einig zu sein, ob man das erste oder das zweite Halbjahr nehmen sollte. Als Positionierung gegen das Galaxy S4 wäre das erste Halbjahr notwendig, andererseits ist das Optimus G derzeit Flaggschiff und wäre damit bei Erscheinen in Europa bereits wieder veraltet. LG befindet sich da durchaus in einer Zwickmühle, zumal das Optimus G untypisch sehr gute Kritiken eingeheimst hat.

Dennoch dürfte das FullHD Smartphone in der ersten Jahreshälfte erscheinen, damit das Galaxy S4 nicht zu mächtig wird. Ob das allerdings auch einen Marktstart in Europa mit einschließen würde, können wir nur spekulieren, ebenso wie zur technischen Basis. Wir vermuten, dass das Optimus G2 (nicht mal der Name ist gesichert) technisch ein Optimus G sein wird, nur mit FullHD-Display. Gerüchteweise könnte der Snapdragon S4 Pro Quadcore sogar auf 2 GHz hochgetaktet werden.

[Quelle: MK Business News Korea | via TechCrunch]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,518 Sekunden