[Gerücht] Smartphone von und mit Amazon?

Geschrieben von

In Amerika ist der Einstieg von Amazon mit dem Kindle Fire eine wahre Erfolgsgeschichte gewesen. Quasi aus dem Stand heraus konnte man in punkto Verkaufszahlen schnell mit den Größen der Branche mithalten, ist seit einigen Wochen sogar das meistverkaufte Tablet mit Android in Amerika. Während der Nachfolger bereits in der Warteschlange steht, könnte Amazon noch mit etwas anderem überraschen.

Denn eigentlich ist es wirklich nur eine Frage der Zeit gewesen, bis Amazon auch an ein eigenes Smartphone denkt. Dabei bietet sich Amazon ein nicht zu unterschätzender Vorteil: Das Kindle Phone (wir nennen es mal so) kann auf dieselben Inhalte zugreifen wie das Kindle Fire. Da Amazon mit dem Kindle Fire bisher nur in Amerika auf Angriff geht, schaut der Rest der Welt noch in die Röhre, was wiederum Google mit dem Nexus 7 als Chance für einen Gegenangriff sieht. Um diesen Angriff wiederum selber kontern zu können, ist eine 10″ Version des Kindle Fire ebenfalls in der Planung und könnte noch im dritten Quartal in den Handel kommen. Die Gerüchte über ein Smartphone von und mit Amazon mit angeschlossenem Amazon-Ökosystem sind aber nicht neu. Bereits im November letzten Jahres behauptete Analyst der Citigroup Inc., Mark Mahaney dergleichen.

Zwar sind weder technische Details noch Verkaufsstart und Preise bekannt, dennoch ist als Hersteller Foxconn durchgesickert. Der asiatische Auftragsfertiger, der auch einen Großteil der Apple-Produkte herstellt, habe angeblich einen Auftrag über eine nicht gerade geringe Stückzahl erhalten vom Versandriesen. Zudem sollen die Smartphone-Pläne durch einen großangelegten Zukauf bzw. Lizenzierung von Patenten für Drahtlos-Technologien dauerhaft geschützt werden, was mit Sicherheit im Hinblick auf die seit einigen Monaten anhaltenden Klagefreudigkeit der Konkurrenten zurückzuführen ist.

[Quelle: Bloomberg]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Kommentare

  1. Pingback: Wall Street Journal bestätigt Testphase des Amazon Phone » anDROID NEWS & TV

  2. Pingback: New York Times bestätigt größeres Kindle Fire » anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,425 Sekunden