Gerücht aus China: Android Smart Watch von Nokia?

Geschrieben von

Gerücht aus China: Android Smart Watch von Nokia?

Nokia war einstmals der unangefochtene Marktführer bei Mobilfunk-Geräten, diesen Titel bzw. Posten mussten die Finnen jedoch an die Südkoreaner von Samsung abgeben. Das Comeback mit Windows Phone allerdings trägt langsam Früchte, sodass „Plan B“ mit Android wieder in der Schublade verschwinden kann. Oder doch nicht?

Den Finnen wurde in den vergangenen Wochen und Monaten mehrfach nachgesagt, dass man als Alternative vielleicht doch auf Android setzen könnte, sollte sich der Weg mit Windows Phone als exklusive Plattform als der komplett Falsche herausstellen. Nun, das Thema dürfte nach einer erfolgreichen Übernahme der Hardware-Sparte durch Microsoft endgültig vom Tisch sein, dennoch hat Nokia bereits einige Prototypen mit Android als Betriebssystem herstellen lassen. Und anscheinend auch eine passende Smart Watch, sollten die neusten Gerüchte und Fotos aus chinesischen Landen stimmen.

 

Will Nokia mitmischen?

Die Kollegen von CTechCN haben die Fotos eines vermutlichen Nokia-Prototypen aufgetrieben, die angeblich einen Prototypen der Finnen zeigen sollen. Um was genau für ein Gerät es sich dabei handelt ist nicht wirklich bekannt, aufgrund der Größe und angedeuteten Gehäuse-Form mit einer konkaven Wölbung liegt der Schluss zu einer Smart Watch allerdings nicht allzu fern. Außerdem würde Nokia damit nur auf den aktuellen Trend der Smart Watches aufspringen, welche gefühlt von jedem halbwegs namhaften Hersteller der Branche als Zubehör zu den eigenen Produkten angeboten werden soll. Es wäre also nur natürlich, wenn Nokia von diesem Markt ebenfalls etwas abhaben will.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Oder könnte es sich bei dem zu sehenden Gerät vielleicht sogar um einen Prototyp einer Smart Watch mit Windows Phone handeln, welches angeblich Microsoft ebenfalls plant? So oder so laden die Bilder zu vielerlei Spekulationen ein, zumal der Leaker der Fotos nichts großartig weiter dazu geschrieben oder erläutert hat, was die Sache zusätzlich spannend und gleichzeitig verwirrend macht. Sollte es sich tatsächlich um eine Smart Watch handeln kann man nur hoffen, dass die Uhr ein wenig mehr als nur ein Companion Device für das eigene Smartphone sein wird, denn davon gibt es bereits mehr als genug: Ein besseres Benachrichtigungszentrum für das Smartphone.

Oder was haltet ihr davon: Ist das da ein Prototyp einer Smart Watch von Nokia, egal welche Plattform darauf laufen sollte?

[Quelle: CTechCN | via Electronista]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


211 Abfragen in 0,474 Sekunden