AppleNews

Gerüchte um den iPhone 7 Kopfhörer-Anschluss nehmen kein Ende

iphone-7-flashnewsVöllig Abseits der Android Galaxie existiert noch ein Paralleluniversum in dem die Lebewesen einem angebissenen Apfel anhimmeln. Sie nennen ihr Smartphone liebevoll iPhone und erwarten in knapp 2 Monaten einen Nachfolger mit dem vermutlichen Namen iPhone 7. Nur über einen möglichen Kopfhörer-Anschluss in Form einer handelsüblichen 3,5 mm Klinkenbuchse können sich Weltraumforscher nicht einig werden.

iPhone 7 ohne Kopfhörer-Anschluss

Während wir in den vergangenen Wochen und Monaten Beweise für und gegen einen möglichen Kopfhörer-Anschluss hatten (zum Beitrag), stehen wir augenblicklich auf der Seite „ohne 3,5 mm Buchse“. Grund hierfür sind erneute Gerüchte bezüglich eines möglichen kabellosen „AirPods“ Kopfhörer.

AirPods Patenteintragung

Bereits Anfang des Jahres wurde man auf ein Unternehmen aufmerksam, welches ein Patent für „AirPods“ mit Funkübertragung anmeldete. Das Unternehmen titulierte sich „Entertainment in Flight, LLC“ und wurde als Briefkastenfirma von Apple höchst selbst vermutet. Aktuell wurden die entsprechenden Leistungsschutzrechte erneut verlängert, was die Kollegen von Mac Rumors vermuten lässt, dass dies ein sicheres Indiz für den Wegfall des uns bekannten Kopfhörer-Anschluss ist.

brown_sig_eif_airpods

Denn wie die Recherche ergeben hat wurde die Patentverlängerung von einem gewissen Jonathan Brown unterschrieben. Ein Rechtsanwalt für Leistungs- und Schutzrechte, der in der Vergangenheit schon des öfteren Apple vertreten hat.
Bedeutet das nun tatsächlich das wir das Apple iPhone 7 in knapp 2 Monaten mit sogenannten kabellosen „AirPods“ sehen werden?

[Quelle: MacRumors | via Curved]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert