[Gewinnspiel] LG G Watch R WatchFace Contest

Geschrieben von

LG G Watch R WatchFace Design Contest

Die LG G Watch R ist wohl momentan mit einer der schönsten Android Wear SmartWatches, die es auf dem Markt gibt. Denn zum einen ist sie wie eine analoge Uhr rund und zum anderen nutzt sie auch das volle 1,3 Zoll große P-OLED Display. LG verlost nun gemeinsam mit dem go2android Developer Team eine LG G Watch R für das beste WatchFace Design. Ihr gestaltet grafisch euer WatchFace und ihr wählt den Gewinner!

Die runde SmartWatch

Anfang des Jahres machten sich Gerüchte breit, dass Motorola eine runde Uhr plant, die mit dem neuen Google Betriebssystem Android Wear laufen soll. Die Fachwelt war begeistert: Eine SmartWatch, die auch rein optisch am Handgelenk des Trägers eine gute Figur macht und so dem Accessoire einer analogen Uhr am nächsten kommt.
Wie heute bekannt ist, hat Motorola ein wenig die Veröffentlichung zur Google I/O 2014 und somit der offiziellen Android Wear Präsentation verpennt, sodass der südkoreanische Hersteller LG, der Erste war, der das Potential des runden Designs erkannt hat.
Zur Internationalen Funkausstellung im September diesen Jahres war es dann auch soweit, dass beide Hersteller ihre runde Android Wear SmartWatch der Öffentlichkeit ganz offiziell vorstellten. Nur mit dem Unterschied dass die LG G Watch R technisch gesehen deutlich aktueller war und ist. Hier noch einmal unser Testbericht in Schriftform:

[Test] LG G Watch R – Die runde Android Wear SmartWatch zur richtigen Zeit!

lg_gwatch_r_watchface_contest_3Euer WatchFace Design

Neben dem technischen Vorsprung, verzichtet LG auf einen Näherungs- und Beleuchtungssensor zu Gunsten der kompletten Darstellung des runden P-OLED-Display. Das bedeutet kein abgeschnittener Bereich des unteren Sichtfeldes und eine uneingeschränkte Darstellung des Ziffernblattes. Optimale Voraussetzungen für ein schönes WatchFace. Das dachte sich auch unser Developer Team und hat schon so das ein oder andere WatchFace aus der Hand des japanischen Designers Katsumi Nakamura in den Google Play Store berufen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Nun seit ihr gefragt eure Ideen an runden WatchFaces für die LG G Watch R zu kreieren und zu unserem Contest einzureichen. Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, egal ob nur die puren Zeiger und ein Ziffernblatt oder zusätzliche Anzeigen für die Batterie, Schritte, Kalender, Wetter oder ähnlich nützliche Dinge, ialles ist erlaubt. Doch bedenkt, sind es zu viele Zusatzanzeigen oder diese zu klein, dann kann man sie eventuell auf dem 1,3 Zoll (3,3 cm) runden P-OLED Display (320 x 320 Pixel) der LG G Watch R nicht mehr gut erkennen.

Eine Einschränkung gibt es doch: Selbstverständlich dürft ihr keine WatchFaces vorhandener Uhren oder anderer veröffentlichten Kreationen kopieren oder Elemente verwenden.

Teilnahme

Ihr habt nun 14 Tage Zeit uns euren WatchFace Entwurf in Form einer Grafikdatei (*.jpg oder *.png) zu erstellen und bei uns einzureichen. Ob ihr dafür Photoshop, Gimp, Paint oder ein anderes Grafikprogramm verwendet, ist euch und eurem Talent überlassen. Die Datei muss nicht in 320 x 320 Pixel angelegt sein, nur solltet ihr das „Quell-WatchFace“ in diesem Format, bei Gewinn vorrätig haben.
Der Einsendeschluss ist Sonntag, der 14/12/2014 
unter: watchfacecontest@go2android.de

LG G Watch R Gewinn

Selbstverständlich gibt es für das beste WatchFace auch etwas zu gewinnen. Und kein Los-Verfahren entscheidet über den Gewinner, sondern ihr selber. Alle bis zum 14/12/2014 eingereichten WatchFace Entwürfe werden auf unserer Google+ Community veröffentlicht und eurem Urteil zur Wahl gestellt. Das Design, welches die meisten „+1“ nach weiteren 14 Tagen erhalten hat, gewinnt eine LG G Watch R SmartWatch – die erste Android Wear Uhr die das komplette runde Display darstellt.
Und last but noch least wird das go2android Developer Team, das Gewinner Design als installierbares WatchFace gratis im Google Play Store zur Verfügung stellen.

LG und android tv wünschen euch viel Glück und gutes Gelingen bei euren Android Wear WatchFace Designs für die LG G Watch R!

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,593 Sekunden