Google anDROID 6.0 – Key Lime Pie bestätigt?

Geschrieben von

Key Lime PieChris Ziegler von THE VERGE will aus der selben Quelle erfahren haben die ihm vergangenes Jahr gesteckt hat das anDROID 5.0 Jelly Bean heißen wird nun die Nachfolgeversion von dem beliebtesten mobilen Betriebssystem Key Lime Pie heißen soll. Ob dies nun Google eine weitere Versionsnummer wert ist, nach abstrakten mathematischen Objekten die 6.0, wusste der geheime Insider nicht zu berichten. Nun da selbst Wikipedia dies bereits mit übernommen hat ist dies uns einen Beitrag wert.

Wie bekannt tituliert Google seine anDROID Versionen alphabetisch nach Süßspeisen und da nach dem Ice Cream Sandwich nun gerade mal unter vorgehaltener Hand Jelly Bean bestätigt wurde ist nun die Rede von Key Lime Pie.
Diese US amerikanische Nachspeise wird aus dem Saft der aus den Key West stammenden Key Lime (stark aromatische Zitrusfrucht), Eigelb, kondensierter süßer Milch und einen Kuchenboden gefertigt. Man könnte ihn jetzt auch einfach Zitronenkuchen nennen. Der Ursprung liegt im 19. Jahrhundert eines sogenannten William Curry aus Key West, Florida.

Wir persönlich halten den Namen für ein wenig unglücklich. Zum einen ist dieser fast genauso lang wie Ice Cream Sandwich was inzwischen von vielen nur noch mit ICS abgekürzt wird, dass wiederum zu allgemeinen Verwirrungen führt (wird wohl bei KLP auch nicht besser) und zum anderen ist „Key Lime Pie“ nicht wirklich einprägsam.

Hat denn jemand von euch noch eine Idee für eine englischsprachige Süßspeise, beginnend mit einem „K“?
Was haltet ihr von dieser Meldung? Is it real?

[Quelle: THE VERGE | via Mobiflip | Bild Wikipedia]
The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Nach Android 4.2 kommt 5.0: Ist Benchmarkeintrag vom Sony LT30i ein Fake? | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,442 Sekunden