Android

Google anDROID 6.0 – Key Lime Pie bestätigt?

Key Lime PieChris Ziegler von THE VERGE will aus der selben Quelle erfahren haben die ihm vergangenes Jahr gesteckt hat das anDROID 5.0 Jelly Bean heißen wird nun die Nachfolgeversion von dem beliebtesten mobilen Betriebssystem Key Lime Pie heißen soll. Ob dies nun Google eine weitere Versionsnummer wert ist, nach abstrakten mathematischen Objekten die 6.0, wusste der geheime Insider nicht zu berichten. Nun da selbst Wikipedia dies bereits mit übernommen hat ist dies uns einen Beitrag wert.

Wie bekannt tituliert Google seine anDROID Versionen alphabetisch nach Süßspeisen und da nach dem Ice Cream Sandwich nun gerade mal unter vorgehaltener Hand Jelly Bean bestätigt wurde ist nun die Rede von Key Lime Pie.
Diese US amerikanische Nachspeise wird aus dem Saft der aus den Key West stammenden Key Lime (stark aromatische Zitrusfrucht), Eigelb, kondensierter süßer Milch und einen Kuchenboden gefertigt. Man könnte ihn jetzt auch einfach Zitronenkuchen nennen. Der Ursprung liegt im 19. Jahrhundert eines sogenannten William Curry aus Key West, Florida.

Wir persönlich halten den Namen für ein wenig unglücklich. Zum einen ist dieser fast genauso lang wie Ice Cream Sandwich was inzwischen von vielen nur noch mit ICS abgekürzt wird, dass wiederum zu allgemeinen Verwirrungen führt (wird wohl bei KLP auch nicht besser) und zum anderen ist „Key Lime Pie“ nicht wirklich einprägsam.

Hat denn jemand von euch noch eine Idee für eine englischsprachige Süßspeise, beginnend mit einem „K“?
Was haltet ihr von dieser Meldung? Is it real?

[Quelle: THE VERGE | via Mobiflip | Bild Wikipedia]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „Google anDROID 6.0 – Key Lime Pie bestätigt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert