Google arbeitet mit Samsung an einem 10 Zoll Nexus Tab

Geschrieben von

Gerade ist das Nexus 7 Tablet am Markt, schon gibt es Spekulationen über das nächste Tab, diesmal ein 10.1 Zoll von Samsung, welches von Google als Nexus vertrieben werden soll. Es gibt sogar schon Spezifikationsinformationen, die das iPad alt ausschauen lassen könnten.

Richard Shim, ein Analyst bei NPD DisplaySearch meint, dass dies ein „High-End Gerät“ im Gegensatz zum Nexus 7 werden soll. Unter anderem wird ein Display erwähnt, welches deutlich über dem des iPad liegt. Es soll eine Auflösung von 2.560×1.600 haben mit einer Pixeldichte von 299. Das schlägt das iPad 2, welches 264 PPI auf dem 9,7 Zoll Retina Display mit 2.048×1.536 hat.
Google hat ja schon mit dem Android 4.1 Smartphone Samsung Galaxy Nexus eng mit Samsung zusammen gearbeitet und wird damit diese Zusammenarbeit noch mehr festigen.

Laut Shim soll von Google auch noch ein 99 Dollar Tablet kommen, welches Ende Dezember in Produktion gehen soll. Der Analyst Shim zieht seine Informationen nach eigenen Angaben aus der Lieferkette. Diese seien recht zuverlässig.

Wir sind jedenfalls gespannt und werden auch an diesem Gerücht dran bleiben und neue Informationen liefern, sobald etwas durchsickert.

Habt ihr Interesse an einem High-End Tablet von Samsung, welches als Nexus erscheint? Welche Preisvorstellungen habt ihr in dieser Klasse? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

[Quelle: news.cnet.com | via  zdnet.de]

The following two tabs change content below.
Alexander ist Internetjunkie und Android Fanboy ;), der auch etliche Social Networks unsicher macht und ständig auf dem neusten Stand der Technik sein will. Beruflich ist Alex als Softwaretester unterwegs und Musikliebhaber ist er auch noch.

2 Kommentare

  1. Pingback: EXIF-Daten sind Verräter: Nexus 10 doch realistischer als gedacht? | anDROID NEWS & TV

  2. Pingback: Das 99-US-Dollar-Nexus oder warum Google in der Zwickmühle steckt | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,435 Sekunden