Google: Bluetooth-Fix für Nexus 7 und Nexus 4 Austauschgeräte sind da

Geschrieben von

nexus_7_new

Mit Android 4.2 Jelly Bean will Google die Entwicklung von Android vorantreiben, was prinzipiell auch gelungen ist. Mehr oder weniger zumindest, denn Besitzer eines aktuellen Nexus-Modells klagen auffällig oft über kleine Fehlerchen. Vielleicht bringt das mögliche Update auf Android 4.2.2 demnächst etwas.

Zwar wurde vor nicht allzu langer Zeit ein kleines Update auf Android 4.2.1 ausgeliefert, dass brachte allerdings nur den Dezember in die Kontakte-App zurück. Weitere Verbesserungen wurden von Google nicht kommuniziert, sodass vermutlich auch keine weiteren enthalten waren. Dennoch ist ein wirklich nervenaufreibender Fehler präsent: Probleme beim Audio-Streaming über das Bluetooth-Protokoll A2DP. Die Verbindung hat immer wieder Aussetzer, Musik kommt ziemlich stotternd auf dem Wiedergabe-Medium an, was vor allem Nutzer von Bluetooth-Kopfhörern zur sprichwörtlichen Weißglut treiben kann.

Deshalb ist ein Update für genau diesen Fehler eigentlich längst überfällig, zumal das nicht der einzige Fehler von Android 4.2 bisher ist. Immerhin kündigte Google ein Update für den Bluetooth-Bug des Nexus 7 an, ob damit das bereits mehrfach aufgetauchte Android 4.2.2 gemeint ist, ließ der Konzern offen. Uns würde es aber nicht wundern, wenn Google mit diesem Update gleich mehrere Fehler bereinigen will.

Dafür hat Google an anderer Stelle umso erfreulichere Neuigkeiten, wie unter anderem Wishu Kaiser via Twitter bekannt gab. So habe Google weit früher als gedacht ein Austauschgerät des Nexus 4 verschickt, was für wieder aufgefüllte Lagerbestände für Garantiefälle spricht. Unklar ist aber wie hoch die neue Lieferung an Geräten für Google war und ob nur Reklamationsansprüche bedient werden können.

[Quellen: Android Bugtracker & Twitter | via AndroidPolice & SmartDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Keine Kommentare

  1. Pingback: -Daily short Top 5- | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,452 Sekunden