Google CEO: Nexus Smartphones in Zukunft mit mehr Software

Geschrieben von

Google Nexus 6P by HUAWEI TestKurz interviewt: Google CEO Sundar Pichai hat sich nun anlässlich eines Interview mit Walt Mossberg zu den Gerüchten geäußert, in welchen dem Unternehmen nachgesagt wird, in Zukunft Nexus Smartphones ganz ohne weitere Hersteller Kooperation zu bauen. Zum erstaunen aller Anwesenden, hat der Google Chef aber ganz andere Pläne mit den Entwickler Smartphones.

Nexus Smartphones in Zukunft ohne OEM Partner?

Jahr für Jahr fiebert die Android Fangemeinde dem Tag entgegen, an dem die neuen Nexus Smartphones vorgestellt werden, welche in enger Kooperation mit unterschiedlichen Herstellern wie Samsung, LG, ASUS, HTC und auch Huawei entstehen.
Zuletzt wurden aufgrund Informationen eines Auftragsfertiger Gerüchte lauter, dass Google bereits einen Auftrag vergeben hätte, eigene Smartphones in Auftrag zugeben. Gar nicht mal so abwegig, wenn man das Pixel C Android Tablet sieht, welches aus eigener Produktion entstanden ist (zum Beitrag).

Diese Gerüchte hat nun Sudar Pichai in einem Interview mit Walt Mossberg eindeutig dementiert.

„Our plan is still to work with OEMs to make phones….be more opinionated about the design of the phones,…push the devices forward….you’ll see us hopefully add more features on top of Android on Nexus phones. There’s a lot of software innovation to be had.“

Mehr Design und Software

Sinngemäß möchte Sundar Pichai weiterhin mit den OEM Partnern, wie vermutlich dieses Jahr mit HTC, zusammenarbeiten um die Nexus Smartphone Serie noch stärker zu pushen. Neben noch stärkeren Design Veränderungen, verwunderte aber der Google CEO mit der Aussage neue Funktionen und Software über das pure Android Betriebssystem ausliefern zu wollen.

Wohingegen ich die gewünschten Designveränderungen nicht so recht nachvollziehen kann, denn schaut man sich das aktuelle Nexus 6P von Huawei an (zum Test) dann sind doch diese mehr als gegeben, bereiten mir die angedeuteten Software Veränderungen echte Sorge. Das pure Vanilla Android war im Grunde bisher immer eine Kaufentscheidung pro Google Nexus Smartphone. Vielleicht hatte Sundar Pichai einfach noch seine beiden Social Media Apps Allo und Duo im Kopf (zum Beitrag).

[Quelle: The Verge]

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,411 Sekunden