Google Chrome Beta: Synchronisation von Passwörtern jetzt möglich

Geschrieben von

Google Chrome Beta

Google hat neben dem mobilen Betriebssystem Android noch einiges mehr in Petto wie zum Beispiel der Browser Chrome. Mit diesem Browser ist Google schon im Desktop-Bereich einer der Big Player und auch unterwegs gewinnt der Browser immer mehr Anhänger. Das liegt vor allem an den Funktionen.

Mit dem Letzten Update ist der Browser von Google zudem deutlich schneller geworden, was viele Lange Zeit doch ziemlich gestört hatte. Der Stock Browser des AOSP Projektes beispielsweise war lange Zeit in Sachen Geschwindigkeit ungeschlagen, sieht man mal von alternativen Browsern wie Opera Mini und Konsorten ab, die ihre Daten über spezielle Proxy-Server schicken. Dennoch wird auch Google nicht müde und entwickelt den mobilen Ableger von Chrome stetig weiter. Wer immer das Neuste vom Chromen Team haben will, für den hat Google den Beta-Kanal im Play Store veröffentlicht.

Und nun gibt es genau dort schon wieder ein Update, auf das viele Google-Fans sehnlich gewartet haben dürften: Die Synchronisation von Passwörtern mit dem Google-Konto. Schon länger beherrscht genau diese Funktion die Desktop-Version von Chrome, was vor allem für Nutzer mehrerer PCs ein nicht gerade geringer Vorteil ist. Neben Passwörtern werden auch noch die im Google-Konto hinterlegten Autofill-Daten synchronisiert, womit die ganze Sache komplettiert wird.

wie üblich bei Betaversionen einer Software, können gelegentlich Abstürze oder sonstige Fehler während der Nutzung der App auftreten. Andererseits bekommt man über den Betakanal des Chrome Browser auch immer das Neuste in Sachen Funktionen, die im Normalfall deutlich später in die finale Version des Chrome Browser einfließen würden. Abgesehen daran läuft die Betaversion des Chrome Browser erfreulich stabil, sodass eigentlich nichts gegen dessen Nutzung spricht. Die aktuellste Beta des Chrome Browser könnt ihr wie immer über das Play Stare Widget am Ende des Artikels installieren.

Chrome Beta
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
[Quelle: Google Play Store]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


215 Abfragen in 0,434 Sekunden