AndroidNews

Google Chromecast: Netflix Test mit Fast Play verlief mehr schlecht als recht

google_chromecast_2nd_gen_flashnewsSeit einiger Zeit ist bekannt dass Google für seinen Chromecast Streaming-Disc an einer neuen Funktion namens „Fast Play“ arbeitet. Wie nun die Kollegen in Erfahrung gebracht haben, wurde das neue Feature bereits bei einigen Netflix-Kunden getestet, brachte aber eher mittelmäßige Ergebnisse, weswegen die Software Entwickler aus Mountain View noch einmal an die Chromecast API ran setzen müssen.

Der Google Chromecast wird schneller

Unter Fast Play für den Google Chromecast oder auch „Content Prediction“ genannt, versteht man die Funktion Streaming-Inhalte bedeutend schneller abspielbar zu gestalten. Während bis dato bei einer Anweisung durch unser Smartphone durch den Cast-Button zu dem Chromecast noch ein kleines Ladesymbol für ein paar Sekunden angezeigt wird, soll Fast Play die abzuspielenden Inhalte vorladen und so einen direkten Start ermöglichen.

[box]

Dieser Beitrag könnte dich auch interessieren:

[Test] Google Chromecast (2.Gen): Was ist neu – was ist besser?

[/box]

Fast Play Start 2016

Ursprünglich war der Start von Fast Play gemeinsam mit Netflix für dieses Jahr geplant. Auch sollen bereits einige User die Funktion schon implementiert und getestet haben. Doch leider läuft „Content Prediction“ auf dem Google Chromecast (neue und alte Version) nicht so wie geplant, sodass die Entwickler sich noch einmal die Nullen und Einsen des Framework vornehmen müssen.

chromecast-fast-play-on-netflix

Google will aber weiterhin an einer Veröffentlichung der Schnellladefunktion des Chromecast Streaming-Device für dieses Jahr festhalten.

[Quelle: Android Police]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert