Google Chromecast: Netflix Test mit Fast Play verlief mehr schlecht als recht

Geschrieben von

google_chromecast_2nd_gen_flashnewsSeit einiger Zeit ist bekannt dass Google für seinen Chromecast Streaming-Disc an einer neuen Funktion namens „Fast Play“ arbeitet. Wie nun die Kollegen in Erfahrung gebracht haben, wurde das neue Feature bereits bei einigen Netflix-Kunden getestet, brachte aber eher mittelmäßige Ergebnisse, weswegen die Software Entwickler aus Mountain View noch einmal an die Chromecast API ran setzen müssen.

Der Google Chromecast wird schneller

Unter Fast Play für den Google Chromecast oder auch „Content Prediction“ genannt, versteht man die Funktion Streaming-Inhalte bedeutend schneller abspielbar zu gestalten. Während bis dato bei einer Anweisung durch unser Smartphone durch den Cast-Button zu dem Chromecast noch ein kleines Ladesymbol für ein paar Sekunden angezeigt wird, soll Fast Play die abzuspielenden Inhalte vorladen und so einen direkten Start ermöglichen.

Dieser Beitrag könnte dich auch interessieren:

[Test] Google Chromecast (2.Gen): Was ist neu – was ist besser?

Fast Play Start 2016

Ursprünglich war der Start von Fast Play gemeinsam mit Netflix für dieses Jahr geplant. Auch sollen bereits einige User die Funktion schon implementiert und getestet haben. Doch leider läuft „Content Prediction“ auf dem Google Chromecast (neue und alte Version) nicht so wie geplant, sodass die Entwickler sich noch einmal die Nullen und Einsen des Framework vornehmen müssen.

chromecast-fast-play-on-netflix

Google will aber weiterhin an einer Veröffentlichung der Schnellladefunktion des Chromecast Streaming-Device für dieses Jahr festhalten.

[Quelle: Android Police]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


190 Abfragen in 0,415 Sekunden