AndroidNews

Google eigenes Smartphone noch in diesem Jahr?

google-nexus-2016-flashnewsKurz gebaut: Erneut geht das Gerücht durch die Reihen, dass man in Mountain View neben der Nexus Serie noch an einem eigenen Google Smartphone arbeiten soll und dieses unter Umständen sogar in diesem Jahr noch in den Vertrieb bringt.

Google eigenes Smartphone

Bereits Mitte November vergangenen Jahres gab es schon einmal ein Gerücht, dass Google unter Umständen sein eigenes Smartphone produzieren und verkaufen will. Stein des Anstoßes waren seinerzeit Verhandlungen mit einem Auftragsfertiger im Prozessorsegment (zum Beitrag).
Prinzipiell ist ein komplett eigenes Google Smartphone keine undenkbare Sache, da das Unternehmen aus Mountain View mit dem Pixel C im Herbst vergangenen Jahres auf dem Google Nexus Event ebenfalls ein eigenes Android Tablet aus dem Hut gezaubert hat (zum Beitrag).

Noch für dieses Jahr geplant

Größere Sorgen bereitet mir die Meldung der Kollegen von 9t5Google, dass wir dieses Smartphone bereits schon in diesem Jahr zu sehen bekommen sollen. Denn wie wir bereits wissen, soll HTC kräftig dabei sein zwei Nexus Smartphones für den Herbst dieses Jahres zu fertigen. Einmal ganz abgesehen von dem Gerücht eines Nexus 6P in einer überarbeiteten Version, um Daydream ready zu sein (zum Beitrag).

Project ARA

Sehen wir es aber einmal von einer anderen Seite, könnte das Puzzleteil einen Sinn ergeben: Denn wie wir wissen ist erst vor kurzem ist der ehemalige Motorola CEO Rick Osterloh zurück zu Google gegangen und ist dort für die Belange der Smartphone-Abteilung zuständig, inklusive Project ARA. Und berücksichtigen wir nun die letzten Ergebnisse in Sachen modulares Smartphone, ergibt die Meldung zu einem eigenen Goggle Smartphone für dieses Jahr wieder einen Sinn.

Google I/O 2016: Project ARA lebt wieder!

[Quelle: 9to5Google]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert