AndroidNews

Google eröffnet seinen ersten madebygoogle Shop in New York

made-by-google-flashnewsDas Shop in Shop Prinzip hat Google auch schon hierzulande in so manchen Media Markt oder Saturn etabliert, einen eigenen Shop nach dem großen und anbetungswürdigen Vorbild des angebissenen Apfels, gibt es aber indes noch nicht. Die Betonung liegt auf „noch nicht“, denn am 20. Oktober eröffnet man in New York Manhattan seinen ersten madebygoogle Shop.

Erster madebygoogle Shop

Ob man hierbei jedoch von einem typischen Ladengeschäft sprechen kann bleibt fraglich. Denn obwohl alle neuen Google Produkte wie die beiden Google Pixel Smartphones, der Amazon Echo Konkurrent Google Home, der Google Chromecast Ultra Streaming-Disc, die Daydream View VR-Brille oder der Google WiFi Router vorhanden sein werden und Männeraugen feucht werden lassen, darf man nur anfassen aber nicht kaufen.

Ein Geschäftsmodell welches selbst für mich neu ist. Aber hey: „don’t be evil“. Ach ne, das neue Credo ist ja „do the right thing“ (zum Beitrag). Wer also die Lust verspürt nun einen kleinen Abstecher nach New York zu machen, hier wäre dann die genaue Adresse:

Aber wie bereits erwähnt, gekauft wird dann bitte wieder online. In wie weit der „vermutliche“ Popup Store nur für begrenzte Zeit und unter Umständen noch weitere madebygoogle Läden geplant sind, wollte das Unternehmen aus Mountain View jedoch nicht verraten.

Zumindest hat man auch auf dem Immobilien Markt inzwischen ein wenig Erfahrung gesammelt. Denn bereits im Jahre 2014 mietete Google 500 Quadratmeter Ladenfläche in Manhattan an, renovierte diese für knapp 6 Millionen US-Dollar, um dann den Laden nicht zu nutzen und Hände ringend einen Untermieter zu suchen. Naja, beim nächsten mal über Los gehen hat Google den Verlust wieder eingespielt.

[Quelle: ZDnet]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert