Google+ feiert dreijähriges Bestehen

Geschrieben von

Google+

Vor fast genau drei Jahren hatte Google mit dem sozialen Netzwerk Google+ seinen Konkurrenten für Facebook vorgestellt, mit dessen Hilfe man auch im sozialen Bereich eine große Nummer werden wollte. Das hat in den letzten drei Jahren auch mehr oder weniger gut geklappt aber das soll die Feierlaune bei Google nicht trüben: Das Netzwerk wurde am Samstag drei Jahre alt.

Am 28. Juni 2011 startete Google zunächst mit der Private Beta des sozialen Netzwerks, wofür man sich zunächst registrieren musste und das auch nur auf eine Einladung hin. Damals funktionierte das System jedenfalls besser als es heute bei OnePlus und deren OnePlus One der Fall ist (auch wenn es nur schwer zu vergleichen ist). Zwar kann man dem blauen Giganten Facebook mit seinen mehr 1 Milliarde Nutzer nach wie vor kaum ernsthaft gefährlich werden, aber das zweite größte soziale Netzwerk hat Google dennoch geschaffen.

Über die Jahre hinweg hat sich optisch so einiges getan und auch die Funktionen des Netzwerks wurden stetig ausgebaut. Zuletzt sind vor allem Fotos immer stärker in den Vordergrund gerückt was Auto-Backup für Fotos, das Bearbeiten der Fotos mit Auto-Awesome und anderen Effekten sowie das Streamen von ganzen Alben zum Chromecast. Google+ ist mittlerweile aus der Welt des kalifornischen Konzerns nicht mehr wegzudenken.

Versteht sich von selbst, dass das Team hinter Google+ diesen Geburtstag feiert und das hat Vice President of Engineering for Google+ Dave Besbris in einem kleinen Foto festgehalten.

Google+ feiert dreijähriges Bestehen

[Quelle: SmartDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


197 Abfragen in 0,430 Sekunden