AndroidNews

Google Fit Update: Neues Design, neues Watchface, neues Widget!

Google FitKurz trainiert: Google hat es sich prinzipiell auf die Fahne geschrieben am Ende des Tages, all die vielen unterschiedlichen Android Smartphones und Wearables wieder mit einer Software zu vereinen. Auf dem sportlichen Sektor ist es Google Fit welches nun in der Version 1.57 eines der größten Überarbeitungen erfahren durfte.

Sport ist wichtiger denn je

Nicht nur in den USA wird die Bevölkerung immer dicker, auch hierzulande ist aufgrund zu viel Zucker und zu wenig Bewegung eine klare Tendenz zum Übergewicht zu erkennen. Nicht nur die Lebensmittelindustrie ist hier gefragt, sondern auch ein jeder selbst, der zum Zwecke eines gesünderen Lebens zu mehr körperlichen Aktivitäten angehalten ist.

Google Fit Update

Google Fit könnte unter anderem ein nützliches Hilfsmittel sein, welches mit der Version 1.57 ein sehr umfangreiches Update erhalten hat. Das offensichtliche ist das neue Design, welches nun nicht nur in neuer Farbe erstrahlt, sondern auch mit einer neuen Timeline für eine schnellere und bessere Übersicht aufwarten kann. Dazu trägt natürlich auch das seitliche „Hamburger Menü“ bei, welches dem Anwender nun ermöglicht schnell in die benötigten Bereiche zu wechseln.

Trainingsziele

Trainingsziele können nun noch individueller geplant, überwacht und ausgewertet werden. Zur schnellen Erstellung eines Trainingsprogramm in den unterschiedlichsten Sportarten, steht der mit Material Design eingeführte „Plus-Button“ unten rechts zur Verfügung.

Widget

Ebenfalls neu ist ein weiteres Google Fit Widget für euren Smartphone Desktop. Dieses bietet nun deutlich mehr Informationen. Waren es früher nur die Übersicht der Tagesaktivität, so können nun sämtliche Trainingsdaten direkt vom Home-Bildschirm aus abgerufen werden.

Android Wear

Aber auch die Android Wear Smartwatch hat nun ein neues Watchface mit dem Namen Google Fit Today erhalten, welches so einige Informationen und Funktionen für euch bereit hält. Zum einen lässt es sich nun individuell der Hintergrund farblich anpassen, aber auch an der Menüführung wurde deutlich geschraubt um schnell eine entsprechende Aktivität zu starten oder überwachen.

Google Fit: Aktivitätstracker
Google Fit: Aktivitätstracker
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
[Quelle: Android Police]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert