Google Fix für den Nexus 5 Lautstärke-Bug in Arbeit

Geschrieben von

Google Nexus 5 by LGKurz geschämt: Selten – aber dennoch kommt es wie in dem Fall Nexus 5 und dem Lautstärke-Bug vor, dass ich Google einmal rügen muss. Denn nach wie vor verteilt das Unternehmen den aktuellen Sicherheits-Patch für das Google Nexus 5 Smartphone, welcher bei vielen zu echten Problemen führt. Zumindest gibt man nun bekannt an dem Problem zu arbeiten.

Google Nexus 5 Lautstärke-Bug

Einige Tage sind nun schon ins Land gegangen, als wir euch über die Probleme mit dem aktuellen Google Sicherheits-Patch berichtet haben (zum Beitrag). Besitzer des Nexus 5 Smartphone berichten nach dem OTA-Update (over the air) das ihre Lautstärkeregulierung nicht mehr einwandfrei funktionierte.
Zwar bewegte sich der Lautstärke-Slider, brachte aber keine hörbare Veränderung mit sich. Auch die Telefon-Qualität soll nach dem Update deutlich ins Negative gefallen sein. Der Gegenüber sei teilweise gar nicht mehr zu verstehen, da auch dieser viel zu leise wieder gegeben wird.

Google meldet sich zu Wort

Ein Google Mitarbeiter hat sich nun erstmalig in dem Forum von Reddit zu Wort gemeldet und die aktive Arbeit an einem Fix für den Lautstärke-Bug bekannt gegeben. Leider ohne einen echten Termin zu nennen.
Für Google im Grunde ein sehr ungewöhnliches Verhalten, welches auf ein schwerwiegendes Problem hindeutet. Denn in der Regel erledigt das Unternehmen aus Mountain View so etwas zwischen Zwölf und Mittags.

Allen Besitzern eines Google Nexus 5 Smartphone sei geraten weiterhin tapfer dem aktuellen Update zu widerstehen! Rettung naht – Big MaTT is comming.

[Quelle: Reddit | via Android Police]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,765 Sekunden