AndroidAppleNews

Google Fotoscanner: Update erhöht die Kamera Auflösung

Kurz digitalisiert: Auf den Tag genau vor einem Monat stellte uns Google eine kleine aber feine App mit dem Namen „Fotoscanner“ für Android und Apple vor. Natürlich gewohnt kostenlos und zum schnellen digitalisieren alter Fotos recht nützlich. Jedoch war bis dato die Auflösung noch sehr gering, was man nun mit einem kleinen Update etwas angepasst hat.

Google Fotoscanner Update

Der Google Fotoscanner ist eine schnelle und einfache Art und Weise mit eurem Smartphone alte Fotos digital zu sichern (zum Beitrag). Natürlich erhofft sich Google das ihr möglichst viele der alten Fotos in die Cloud schickt, ist aber nicht Bedingung. Der Ablauf ist schnell erklärt: Ihr fotografiert das Foto viermal an vorgegebenen Positionen ab und Google rechnet daraus ein Foto zusammen.

Aufgrund der mehrfachen Ablichtung können so Reflektionen als auch räumlich bedingte Formen entfernt, beziehungsweise angeglichen werden.

Fotoscanner von Google Fotos
Fotoscanner von Google Fotos
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
‎Fotoscanner von Google Fotos
‎Fotoscanner von Google Fotos
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos
  • ‎Fotoscanner von Google Fotos Screenshot
  • ‎Fotoscanner von Google Fotos Screenshot
  • ‎Fotoscanner von Google Fotos Screenshot
  • ‎Fotoscanner von Google Fotos Screenshot

Verwendete Google bis dato ganze 3 Megapixel an Kamera Auflösung, so sind es nach dem aktuell verteilten Update ganze sage und schreibe 5 Megapixel. Zugegeben keine Rekordwerte, doch man tastet sich halt nach und nach an den Grenzbereich heran.

Wer die App noch nicht kannte kann sie sich ja einmal anschauen und ausprobieren. Ich persönlich finde sie gar nicht so schlecht und recht nützlich. Klar ersetzt das nicht das echte Einscannen mit entsprechend hohen dpi Werten, aber zur schnellen Sicherung ganz nützlich.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert