Google Glass Besitzer bekommen neue Hardware-Revision

Geschrieben von

Google Glass neue Hardware-Revision

Eines der coolsten und zweifelsohne exklusivsten Gadgets unserer Zeit ist die Datenbrille namens Google Glass. Aber selbst vor dieser Brille macht der technologische Fortschritt nicht halt, was die glücklichen ersten Testern nicht weiter kümmern braucht: Google tauscht Google Glass gegen die neue Revision aus.

Mit 1.500 US Dollar ist die intelligente Datenbrille aus Mountan View namens Google Glass alles andere als ein Schnäppchen, zumal man lediglich als Entwickler bzw. Promi die Chance hatte, eine solche Brille kaufen zu dürfen. Viel Geld, welches man in Google Glass investieren muss für ein wenig Spaß im Alltag. Auf der anderen Seite bringt der auf den ersten Blick verdammt hohe Preis wiederum einige Vorteile, wie sich in den kommenden Wochen einmal mehr zeigt: Google bietet den Teilnehmern des ersten großen Feldtests an, ihre Google Glass gegen eine neuere Hardware-Revision einzutauschen.

 

Google Glass und eine neue Phase

Die neue Hardware-Revision von Google Glass bringt wie zu erwarten einige Änderungen mit sich, von denen der Mono-Kopfhörer wohl die auffälligste Änderung sein dürfte. Darüber hinaus ist die neue Fassung von Google Glass auch für Personen geeignet, die eine Brille oder Sonnenbrille jeglicher Form nutzen wollen oder müssen. Laut Google besteht das Angebot jedoch nur für die Explorer Edition der Google Glass Brillen, welche vor dem 28. Oktober erworben wurden. Wer seine Google Glass umgetauscht bekommen möchte, hat ab Beginn der Aktion 60 Tage Zeit für den Tausch, danach erlischt der Anspruch.

Leider gehen eventuelle Kosten für den Tausch nicht aus der Ankündigung hervor. Es kann also gut sein, dass Besitzer der Google Brille einen kleinen Obolus für den Tausch entrichten müssen. Immerhin kann bei dem Austausch gegen das neuere Modell die Farbe des Gestells gewechselt werden falls gewünscht. Bei der Gelegenheit hat Google gleich noch das Friends-Programm für Google Glass angekündigt. Damit kann man als Besitzer der Google Glass Explorer Edition bis zu drei Freunde einladen, sich selbst eine Google Glass für 1.500 US Dollar zu kaufen.

Die Retail-Fassung von Google Glass wird nach aktuellen Informationen für das kommende Jahr erwartet für etwa 300 US Dollar.

[Quelle: Google Glass | via 9to5Google]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,511 Sekunden