Android

Google Mail integriert weitere Google Labs features

Google MailGoogle hat in fast all seinen Applikationen unter Einstellungen die sogenannten „Labs“ was frei übersetzt kreative Ideen sind aber eben noch nicht voll ausgereift und sich von daher in der Testphase befinden. Eine davon war bis vor kurzem noch die Übersetzungsfunktion von Google Mail, die nun ab sofort standardmäßig übernommen wurde.

Einigen von euch ist eventuell schon die neue Buttonleiste in eurer Google E-Mail Applikation im Webbrowser aufgefallen.  Diese ermöglicht euch nun genau wie vom Google Übersetzter bekannt, den Inhalt eurer E-Mail in jede erdenkliche und frei wählbare Sprache zu übersetzen oder automatisch erkennen zu lassen um dann den Dingen seinen freien Lauf zu lassen.

Ein Tool was uns schon das ein oder andere Mal die verschlafenden Unterrichtsstunden in Leistungsfächern Fremdsprache kompensiert hat. Zugegebener Maßen ist es ab und an nicht ganz korrekt übersetzt, doch Sinn des Inhaltes wird gerade bei koreanisch (siehe Samsung Blog) geschriebenen Texten doch klar und verständlich.

Für diejenigen unter euch die nun von Google Labs das erste Mal gehört haben, probiert es doch einfach mal aus. Denn auch wenn sich die Dienstleistungen noch im Beta Stadium befinden funktionieren sie doch überwiegend schon recht zuverlässig und es sind eine Menge an nützlichen Tools für fast alle Google Anwendungen dabei.

Habt ihr eventuell einen echten Google Labs Geheimtipp, dann teilt ihn doch mit uns in den Kommentaren.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „Google Mail integriert weitere Google Labs features

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert