AndroidNews

Google Maps Fahrmodus Widget ab sofort funktionstüchtig

google-my-maps-flashnewsKurz navigiert: Still und heimlich hat Google einmal auf die Schnelle Google Maps mit einem Update versehen, welches euch nicht nur einen neuen Menüpunkt „Losfahren“ in das Menü zaubert, sondern euch nun auch endlich in Deutschland das „Fahrmodus“ Widget aktiviert.

Google Maps auch bei uns mit schnellen Fahrmodus

Wer aktuell in seine mobile Google Maps Android App startet, wird in dem Menü einen neuen Punkt finden, der da „Losfahren“ heißt. Diesen einmal sanft gedrückt öffnet umgehend den sogenannten „Fahrmodus“ welche – wie immer – in den USA schon ein wenig länger funktioniert und im Grunde eine passive Anzeige eures aktuellen Standort aus der 3D-Perspektive darstellt. Selbstverständlich lässt sich von hier aus auch eine Navigation starten, indem man oben die Zieladresse eingibt.

Fahrmodus Widget aktiv

Wer den Fahrmodus liebt, da er immer über seine aktuelle Umgebung informiert sein will (Verkehrslage), kommt ab sofort noch schneller in diesen, indem er das bereits länger vorhanden Google „Fahrmodus“ Widget auf den Bildschirm platziert.
Wie gesagt gibt es das Widget schon länger, hatte aber leider nur nie funktioniert. Das hat sich nun mit dem Server seitigen Update von Google Maps, samt Navigation geändert.

Weiterhin bilde ich mir auch ein dass die junge Dame etwas gesprächiger geworden ist. Oder hat sie auch in der Vergangenheit schon bei Start einer Navigation die Zeit bis zum Ziel angesagt? Auch das Menü für mögliche Zwischenstopps wie Tankstellen, Cafés oder Restaurants sind mir bis dato so nie aufgefallen. Was sagt ihr dazu?

Google Maps
Google Maps
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

[Quelle: via SmartDroid]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert