[FLASH NEWS] Google+ mit Mini Update

Geschrieben von

Google+ Social NetworkKurz verschoben: Dem einen oder anderen ist es eventuell schon aufgefallen, sofern er in der letzten Zeit dem Google Play Store einen Besuch abgestattet hat. Denn dieser liefert seit vergangene Nacht ein Google+ Update auf die Version 7.8.0 aus, welches neben dem Bugfixing von 22 Fehlern, den erst kürzlich nach oben gerückten „Neue Beiträge“ Button wieder nach unten bringt.

Google+ Update

Ich kann mich täuschen, aber es hat ein wenig den Eindruck als wenn die Google Software Entwickler ihre Ideen einfach von dem allgemeinen Anwender prüfen lassen, beziehungsweise deren Reaktion abwarten.
Denn der erst jüngst eingeführte dominante rote „Neue Beiträge“ Button oben in der Mitte der Google+ App, hatte nicht lang eine Daseinsberechtigung. Gut zugegeben – ich fand den an der Stelle auch nicht so prall, da er sich ungünstig im Ein-Hand-Betrieb erreichen ließ – aber am Ende finde ich die schnellen Update-Veränderungen doch recht radikal. Zeitgleich mit der Button-Wanderung auf die untere ursprüngliche Position, hat er auch gleich wieder an Farbe verloren. Muss er wohl mal wieder in die Sonne.

Quick Access im Hamburger Menü

Obwohl ich die aktuelle Version 7.8.0 von Google+ habe und auch der Button vergangene Nacht seinen Wechsel vollzogen hat, habe ich nicht die von Google Mitarbeiter Luke Wroblewski angekündigten Verlinkungen zu Google Fotos, Hangouts und der Google Suche in dem seitlichen Hamburger Menü.

Kann einer von euch die Veränderung bestätigen und was haltet ihr von dem Google Vorgehen, welches uns praktisch als Beta-Tester mutieren lässt. Begrüßt ihr die enge Einbindung oder seit ihr teilweise genervt?

[Quelle: Luke Wroblewski]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,445 Sekunden