Google+ mobile mit umfangreichem update!

Geschrieben von

Still und heimlich kam über die Nacht ein umfangreiches update auf die Version 1.0.5 (2,8MB) für alle anDROID devices von Google+. Am auffälligsten ist die „Huddle“ (Videochat) Überarbeitung im Zusammenhang mit einer einzelnen Person (1:1).

Im Detail gibt Google folgenden changelog an:

  1. Überarbeiteter Benarichtigungsfunktion mit einer höheren Zuverlässigkeit
  2. Die Benachrichtigungen für „_add to circle“ werden nun nicht mehr einzeln, sondern zusammengefasst dargestellt
  3. Man kann nun „Stream“ Nachrichten auch individuell einzelnen Personen mitteilen
  4. Bei einem klick auf die „+ Auszeichnung“ kommt man nun auf dessen Profil
  5. Die „+Auszeichnungen“ lassen sich nun automatisch von den „circles“ aus verteilen ?!?
  6. Der Nachrichten „Stream“ wird nun nicht mehr neu gestartet wenn das Display in die Landscape Ansicht (oder umgekehrt) wechselt
  7. Die Genauigkeit der „Nearby“ in deiner Nähe befindlichen „Streams“ wurde verbessert
  8. Es ist nun möglich 1:1 „Huddle“ (Videochat) von dem Profil einer Person oder einer „Huddle“ Gruppe direkt zu beginnen
  9. Direkt „Huddles“ mit nur einer Person kann man nun vor anderen verbergen
  10. Links in „Huddles“ sind nun aktiv und führen zur entsprechenden Weiterleitung
  11. Die Wortvervollständigung bei der Suche einer Person zum Videochat (Huddle) wurde verbessert.

Was es mit den automatischen „+Auszeichnungen“ aus den „circles“ hat ist uns im Moment noch nicht so klar und konnte auch auf die Schnelle nicht nachvollzogen werden.
Ich bin mir aber sicher das der eine oder andere findige User das schnell heraus finden wird und dann werden wir das auch umgehend korrigieren bzw. vervollständigen.

Wir freuen uns das Google so emsig an dem Projekt Google+ arbeitet und hoffen natürlich auch im eigenen Interesse das auch in Kürze die Firmenprofile zugelassen werden. Unseren Informationen nach gab es schon eine ganz kurze Bewerbungsphase für solche Profile und aktuell läuft auch die Testphase wie man sich von dem Ford Google+ Profil überzeugen kann.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

2 Kommentare

  1. Martin schreibt:

    Außerdem wäre eine Google+/Google Profiles Unterstützung für Google Apps (for Business) Nutzer endlich mal angebracht 🙂

  2. Pingback: [03/08/11] -Daily short Top 5- » anDROID News & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,409 Sekunden