Google Nexus 2015: Zwei Geräte von HUAWEI und LG?

Geschrieben von

Google Nexus

Das Jahr ist noch jung und bis Oktober zum nächsten Google Nexus Android Smartphone ist noch einiges an Zeit, aber dennoch haben die ersten Gespräche begonnen. Geht es nach den neusten Gerüchten, dann wird es dieses Jahr wohl gleich zwei Smartphones geben und eines soll von einem chinesischen Hersteller gebaut werden.

Das Motorola Nexus 6, welches Google Mitte Oktober 2014 vorstellte, entsprach nicht so ganz dem was man bisher von der Nexus-Linie gewohnt war. Das Beste an verfügbarer Hardware, ein sehr großes Display und ein deutlich höherer Preis als man ihn von den beiden LG-gefertigten Nexus-Smartphones her kannte. Allerdings könnte sich dieses Jahr mit dem Google Nexus wieder eine Veränderung ankündigen und die dürfte deutlich im Sinne der Android-Fans sein.

Google Nexus mit HUAWEI-Logo

Denn wie es aus China heißt, plant Google dieses Jahr angeblich zwei Smartphones vorzustellen. Dabei soll sich angeblich LG für eine Variante verantwortlich zeichnen – wie schon letztes Jahr spekuliert (zum Beitrag) – welche ganz in der Tradition des Motorola Nexus 6 das Beste an verfügbarer Technik vereint, während das zweite Google Nexus sich mehr an preisbewusstere Käufer richtet. Für dieses Smartphone ist ein chinesischer Hersteller im Gespräch und das könnte eventuell der chinesische Konzern HUAWEI werden.

Zwar wurde HUAWEI nicht explizit in dem Gerücht genannt, aber die Verwendung des Prozessors ist er entscheidende Hinweis. Angeblich ist der nicht näher genannte OEM noch unschlüssig, ob in seinem Google Nexus Smartphone ein SoC (System-on-a-Chip) aus eigener Entwicklung verbaut werden soll, oder ein Snapdragon Prozessor von Qualcomm. Da in China lediglich HUAWEI selbst mittlerweile erfolgreich Prozessoren entwickelt, kann es nur dieser Hersteller sein.

Mit Geräten wie dem HUAWEI Ascend Mate 7 oder dem Honor 6 hat der Konzern bereits gezeigt, dass man hervorragende Geräte zum kleinen Preis aber mit viel Leistung entwickeln und bauen kann. Insofern wäre ein Google Nexus mit dem Logo von HUAWEI auf der Rückseite gar nicht mal so abwegig. Aber auf der anderen Seite muss man bedenken, dass es sich um nichts anderes als ein pures Gerücht handelt. Das diese nicht immer der Wahrheit entsprechen gab es zuletzt mit dem HTC One M9 und einem Render von @evleaks zu sehen.

[Quelle: GizmoChina]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,605 Sekunden