Google Nexus 2016 Launcher aka Pixel Launcher im Download

Geschrieben von

android-n-flashnews-4Nun scheint es wohl amtlich zu sein, dass wir am 4. Oktober keine neuen Google Nexus 2016 Smartphones erwarten dürfen – vielmehr werden es ein Google Pixel und ein Google Pixel XL Smartphone, gebaut und mit Liebe gesegnet von HTC. Das bestätigt nun auch der zum Download freigegebene und umbenannte Google Pixel Launcher.

Nexus wird zum Pixel

Was Google genau zu dem neuen Namen bewegt hat, werden wir wohl erst final am 4. Oktober erfahren. Vermutet wird jedoch eine neue Politik in Sachen Entwickler Smartphone. Denn für diese Zielgruppe waren die Nexus Devices im Ursprung einmal gedacht, um diesen zum programmieren immer das neueste OS zur Verfügung stellen zu können.

Doch schnell haben ausgerechnet diese Geräte auch die allgemeine Gesellschaft begeistert, sodass sich Google allen Anschein nach nun zu einer Kommerzialisierung der Nexus Geräte unter dem Namen Pixel entschieden hat. Das wird mit Sicherheit sich auch im Preis widerspiegeln. Wer dachte ein Nexus 6P war bis dato teuer gewesen, wird sich (meiner Vermutung nach) bei dem Google Pixel XL auf den ****** setzen.

Zeitgleich wir man nun aber auch dem „allgemeinen“ Endverbraucher ein individuelleres Smartphone zur Hand geben, welches mit einer separaten Benutzeroberfläche daher kommt. Wir hatten bereits Anfang August den neuen Nexus 2016 Launcher vorgestellt und zum Download bereit gestellt (zum Beitrag). Auch den nun umbenannten Google Pixel Launcher gibt es nun von dem Developer LlabTooFeR (MaximusHD ROM) zum Download, welcher letzten Endes nun den endgültigen Beweis für den fehlenden Nexus Schriftzug der Google HTC Smartphones bringt.

Google Pixel Launcher

LlabTooFeR stellt hier zwei *.apk Dateien zur Verfügung, von der die zweite die seinerzeit fehlenden Wallpaper mit sich bringt. Wie auch schon Anfang August, lassen sich die *.apk Dateien einfach installieren. Doch einige Nutzer berichten bereist schon von Abstürzen. Auch die Google Now Integration/Funktion ist nur möglich, wenn die *.apk Dateien in die System-Partition installiert werden, was bekanntlich nur mit Rootrechten geht.

Download Pixel Launcher-7.1-3231428.apk (Installation auf eigene Gefahr!)
Download Wallpapers-wallpaper_20160809_RC01.apk (Installation auf eigene Gefahr!)

[Quelle: LlabTooFeR]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


195 Abfragen in 0,406 Sekunden