Google Nexus 2016 Launcher zum Download

Geschrieben von

android-n-3-flashnewsErst gestern haben wir über neue Bilder berichtet, die den Launcher von den beiden in Kürze zu erwartenden Google Nexus 2016 Smartphones gezeigt hatten. Nun gibt es bereits die *.apk Datei bei uns zum Download für eine Installation auf dem eigenen Android Smartphone.

Google Nexus 2016 Launcher

Gestern waren viele – wie auch ich – ganz von dem neuen Google Launcher fasziniert, welcher mit angrenzender Sicherheit nicht nur auf den nächsten beiden Google Nexus Smartphones vorzufinden sein wird, sondern unter Umständen auch Einzug in Android 7.0 Nougat bekommen könnte.

Der Launcher zeichnete sich unter anderem dadurch aus das ihm der App-Drawer Button abhanden gekommen ist und man in die App-Übersicht durch das hochziehen von unten nach oben praktisch hervor zaubert.
Ebefalls sehr markant war die fehlende Google Suchleiste, welche nun durch einen Google Button ausgetauscht wurde und zum einen durch ziehen zum Google Now Bildschirm führte oder durch touch zur Google Suchleiste wurde.

Download

Wir haben nun hier für die *.apk Datei des neuen Google Launcher zum Download. Aber Achtung! Installiert man auf dem „normalen“ Weg die nexuslauncher.apk Datei, stehen einem nicht die Google Now Funktion zur Verfügung. Auch der Hintergrund lässt sich nicht wechseln (Wallpaper gibt es hier).

[Download] Nexus 2016 Launcher (*.apk)

Grund hierfür ist die fehlende Installation der Systemdaten. Diese erreicht man nur durch flashen einer *.zip Datei. Wer sich also zu traut den Launcher auf seinem Smartphone zu flashen, der kann nach folgender Anleitung vorgehen:

  • Install the Nexus Launcher as a system app.
  • Install the Google Now Launcher and set it as a defualt launcher.
  • Use Now on Tap to enable Now on Tap and subsequently, Google Now.
  • Switch to Nexus Launcher as default and continue using Google Now.

[Download] Nexus 2016 Launcher (*.zip)

Wie immer gilt bei Veränderungen an Systemdateien, auf eigene Gefahr!

[Quelle: Reddit]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

4 Kommentare

  1. Stürtzt jedes mal ab wenn man auf hintergrund einstellungen gehen will.
    Auch beim ändern der ausrichtung, absturtz.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,456 Sekunden