Google Nexus 2016: Prozessor, Klingeltöne und ein Foto

Geschrieben von

google-nexus-2016-by-htc-flashnewsDie Einschläge der Informationen zu den beiden für den Herbst erwarteten Google Nexus 2016 Entwickler Smartphones werden immer kürzer. Heute haben wir ein erstes Foto von dem kleineren der beiden HTC Smartphones, Klingeltöne im Download und einen CPU-Z Screenshot der den finalen Prozessor bestätigen soll.

Google Nexus 2016 mit Snapdragon 821

Gerade Kunden des „kleineren“ Nexus Smartphone wurden in den vergangenen Jahren häufig enttäuscht. Das könnte sich zumindest nach Informationen von Android Police in Sachen Prozessor für dieses Jahr ändern. Denn die liefern nun einen CPU-Z Screenshot des unter dem Codenamen „Sailfish“ bekannten Nexus 2016 Smartphone, welcher dem so ziemlich den stärksten SoC dokumentiert den Qualcomm aktuell zu bieten hat. Bei der Snapdragon 821 handelt es sich zwar auch „nur“ um eine Quad-Core-CPU – Mitbewerber MediaTek hat gerade mit der Helio X30 seine neueste Deca-Core-CPU präsentiert (zum Beitrag) – nutzt aber die effiziente Kyro-Kern-Technologie. Auch die seinerzeit problematische Hitzeentwicklung gehört mit dem MSM 8996 Pro der Vergangenheit an.

Das bedeutet natürlich im Umkehrschluss dass es für das größere (Codename Marlin) Nexus 2016 Smartphone die identische CPU geben wird.

Erstes Foto in freier Wildbahn

Um noch bei dem „Kleinen“ zu bleiben taucht nun ein Foto aus der freien Wildbahn auf, welches genau das 5 Zoll Google Nexus 2916 von HTC ablichten soll. Bei solchen Fotos gehört es inzwischen schon zum guten Ton, sich eher auf die Fantasie als auf das vorhandene Material zu verlassen. Dennoch erkennt man mit etwas guten Willen Parallelen zu dem bereits veröffentlichten Render Video (zum Beitrag).

Ganz schön dick der Kumpel, oder? Wüsste ich es nicht besser, könnte man dem kleineren Nexus 2016 Smartphone einen fetten Akku in Richtung 3.900 mAh vermuten. Leider geben ältere Informationen hierzu einen nur 2.770 mAh starken Akku bekannt (zu den technische Daten). Zumindest bleibt so ausreichend Platz für eine 3,5 mm Klinkenbuchse für euren Stereo-Kopfhörer.

Auch die hälftig angeordnete „Glasfläche“ bestätigt sich deutlich auf dem Foto, die ohl die Lager wieder teilen wird. Der Fingerabdruck-Magnet ist ja nicht wirklich jedermanns Sache.

Klingeltöne im Download

Nachdem ihr von uns schon mit den Wallpaper des Google Nexus 2016 im Download beliefert wurdet (zum Beitrag), gibt es nun noch die passenden Benachrichtigungs- und Klingeltöne. So langsam könnt ihr euch ein Nexus Smartphone schon zu Hause selbst zusammenbauen.

Download Nexus 2016 Benachrichtigungstöne (*.zip)

Download Nexus 2016 Klingeltöne (*.zip)

Bei einem kurzen durch hören bin ich dann doch über den „Hey“ Benachrichtigungs- als auch Klingelton gestolpert, der mich doch irgendwie die Echtheit der Töne ernsthaft anzweifeln lässt. Gut Google hat ja generell einen gewissen Humor, aber das? Hört einfach selber einmal rein.

[Quelle: Android Police]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,411 Sekunden