AndroidNews

Google Nexus 2016: Release am 4. Oktober samt neuer Gestensteuerung

google-nexus-2016-by-htc-flashnewsNachdem nun auch das Samsung Galaxy Note 7 seit gestern offiziell vorgestellt wurde, richtet sich unser gesamter Fokus nun auf die beiden Google Nexus 2016 Entwickler Smartphones, welche bekanntlich beide von HTC gefertigt werden sollen. Entgegen den letzten Informationen für einen möglichen Release, scheint es nun doch noch ein wenig zu dauern – genauer gesagt bis zum 4. Oktober 2016.

Nexus 2016 Release am 4. Oktober

Das zumindest gibt eine vertrauenswürdige Quelle von Droid Life bekannt, welche in der Vergangenheit schon für den ein oder anderen bestätigt Google Tipp verantwortlich war. Prinzipiell ist das auch gar nicht so weit entfernt von dem Termin, den Google Ende September im vergangenen für das Google Nexus 6P (zum Test) und das Google 5X gewählt hatte.

Nachdem Google nun für diesen Monat seinen Sicherheits-Patch bereits verteilt hat, bestätigt sich also die Vermutung von Evan Blass eher nicht, dass diese Woche noch Android 7.0 Nougat und damit eventuell auch die beiden Nexus 2016 Smartphones veröffentlicht werden (zum Beitrag).

Fingerprint-Gesten

Dafür haben aber die Kollegen von Android Police neue Nachrichten zu den beiden Nexus 2016 HTC Smartphones, vielen besser bekannt unter den Codenamen Sailfish und Marlin. Denn wie die nun nachfolgende Animation zeigt ist darauf eine neue „Swipe-Funktion“ zu erkennen, welche durch eine Wischgeste über den rückwärtigen Fingerabdrucksensor die Benachrichtigungsleiste nach unten hin öffnet.

 

Neue Farbe für das HTC Nexus

Das ist jetzt nicht wirklich eine revolutionäre Innovation, da Huawei – beziehungsweise Honor sogar noch ein wenig besser – diese Funktion schon seit einigen Geräten ebenfalls implementiert hat.
Doch das Bild verrät gleich noch zwei weitere Informationen. Zum einen ist auf dem Bild schon eine gewisse Ähnlichkeit zu den vorangegangenen Leaks zu erkennen, was die im oberen Drittel befindliche Glasfläche anbelangt.

[box]

Das könnte dich auch interessieren:

Google Nexus 2016 von HTC in weiteren Farben

[/box]

Weiterhin ist die blaue Farbwahl nicht eine künstlerische Freiheit, sondern soll laut den Kollegen somit eine fünfte zur Auswahl stehende Farbe für das HTC Nexus 2016 sein. Android Police benennt sie Electric Blue, was das Ganze schon sehr konkret erscheinen lässt.

Nun – bis Dienstag den 4. Oktober ist ja noch ein bisschen hin. Bis dahin haben wir schon die IFA 2016 vom 2. bis 7. September in Berlin hinter uns gelassen, sodass ich überzeugt bin, wenn es bei dem Releasetermin bleibt, wir noch einiges der beiden Google Entwickler Smartphones sehen werden.

[Quelle: Android Police]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert