Google Nexus 5 kann bei Amazon gekauft werden

Geschrieben von

Google Nexus 5 by LG bei Amazon kaufen

Mit dem Nexus 5 will Google zum ersten Mal ziemlich deutlich in der oberen Liga für Smartphones mitspielen, was die verbaute Technik betrifft. Das von LG entwickelte Smartphone war bisher jedoch ausschließlich im Google Play Store zu haben, was Nicht-Besitzer einer Kreditkarte nicht sonderlich gefallen hat. Langsam wachsen jedoch die alternativen Anbieter.


Das Nexus 5 wurde fast wie erwartet am 31. Oktober offiziell vorgestellt von Google, zusammen mit dem neuen Android 4.4 KitKat. In der Gerüchteküche war das Google-Smartphone hingegen weitaus länger zu Gast, woran die US-amerikanische Zulassungsbehörde FCC nicht ganz unschuldig war. Wie dem auch sei, für 349 Euro für das Modell mit 16 GB Speicher und für 399 Euro mit 32 GB, jeweils Schwarz oder Weiß, ist das Nexus 5 ein echtes Schnäppchen. Wenn da nicht diese Exklusivität im Google Play Store wäre. Insofern dürfte der erste Händler eine erfreuliche Nachricht sein, um diese dann durch den Preis wieder zu zerstören.

 

Nexus 5 bei anderen Händlern


Auch wenn Amazon nach Saturn und Media Markt der nächste Händler ist, der das Nexus 5 in sein Angebot aufnimmt, könnte der Preis für ein Nexus 5 zum Teil etwas abschrecken. Über 650 Euro für das Nexus 5 mit 32 GB internem Speicher sind eine Menge Holz, bedenkt man, dass dasselbe Nexus 5 im Play Store von Google für 399 Euro (zzgl. 10 Euro Versand!) zu haben ist. Wer jedoch aufmerksam schaut, bekommt zumindest das kleinere Nexus 5 mit 16 GB zu einem üblichen Preis für Nicht-Play-Store-Anbieter von 399 Euro.

Für diesen Preis gibt es ein Smartphone mit einem 4,96″ FullHD Display in einem Kunststoffgehäuse, dessen Rückseite wahlweise in Schwarz oder Weiß gehalten ist. Als Antrieb fungiert ein Snapdragon 800 Quadcore von Qualcomm mit bis zu 2,26 GHz, welcher von einem 2.300 mAh großen Akku am Leben erhalten wird. Der interne Speicher ist 16 oder 32 GB groß und wird von 2 GB RAM unterstützt. Erstmals unterstützt das Nexus 5 neben WLAN-ac, Bluetooth 4.0, NFC und GPS außerdem den mobilen Datenturbo LTE.

Bei ebay sehen die Angebote übrigens ähnlich aus: 400 Euro aufwärts für das kleine und große Nexus 5.

[Quelle: Amazon | via TabTech]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,434 Sekunden