Google Nexus 5 Prototyp bereits im Video festgehalten!

Geschrieben von

Google Nexus 5 by LG

Google Nexus 5 im Video – Unglaublich aber wahr! Soeben erreicht uns in der Nacht von Samstag zu Sonntag ein Video, welches allen Anschein nach einen ersten Prototypen des Google Nexus 5 in einem 7 Minuten langen Video festhält. Auch wenn das Video aus Frankreich ohne Ton ist, so zeigt es dennoch zweifelsohne das begehrte Google Entwickler Smartphone aus dem Hause LG.

Nexus 5 aus Frankreich

In der Tat früher als erwartet, gibt es ein erstes Hands-On Video aus Frankreich von dem Google Nexus 5, welches wie schon das Nexus 4 von dem koreanischen Hersteller, LG produziert wird.
Auffällig in dem Video ist der Tatbestand des fehlenden Nexus Schriftzug auf der Rückseite, welcher wie die mit Key Lime Pie titulierte 4.4 Android Version, auf ein Vorserien-Modell bzw. Prototypen hinweist.

Alle Nexus 5 Gerüchte bestätigt

Trotz alledem gibt uns das Video einen beeindruckenden Einblick in und über das heiß ersehnte Nexus 5. In dem 7 Minuten langen Video wird das Entwickler Smartphone von Google von allen Seiten gezeigt in dem auch die große Kameralinse auf der Rückseite, von der wir uns ja schon ein Bild auf dem Google Campus machen konnten, klar zu erkennen.
Ebenso erkennt der Zuschauer auch deutlich, die unten gelagerten Stereo-Lautsprecher, als auch den seitlichen Power-Button gleich über dem SIM-Karten-Slot. Die Lautstärkewippe befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite. Somit hat es der sogenannte Rear Key aus dem LG G2, welches im Prinzip als Basis diente, nicht in das Nexus 5 geschafft. Dies war aber letztendlich auch schon durch das frühzeitig an die Öffentlichkeit geratene Manual, bekannt gewesen.

GEL Stub – Googles Experience Launcher?

Neben vielen Applikationen die in dem Video gezeigt werden, dürfte die App GEL Stub für einige offene Fragen sorgen. Wir vermuten hier, dass es sich um den gerüchteweise verbreiteten Google Experience Launcher handelt, der es dem Otto-Normal-User ermöglichen soll eine pure Android Benutzeroberfläche auf sein Smartphone zu zaubern. Und das Ganze auch noch gratis aus dem Google Play Store installierbar.

Das 1. Nexus 5 Video

Nun aber endlich zu dem Video, welches freundlicherweise von den französischen Kollegen smartphones.sfr.fr in das weltweite Netz gestellt wurden, wie auch immer sie an das Google Nexus 5 von LG herangekommen sind.

Nun stellt sich natürlich nach Veröffentlichung des ersten Hands-On Videos die berechtigte Frage, ob der offizielle Releasetermin des Google Nexus 5 nicht doch bereits am kommenden Dienstag, den 15. Oktober stattfindet und nicht wie von uns vermutet am 30. bzw. 31. Oktober.

Wer noch nicht genug von eventuellen Mutmaßungen zu dem Termin des Nexus 5 hat und unser aktuelles android talk verpasst hat, dem sei hier noch als Überbrückung bis zum 15. oder 31. Oktober empfohlen.

Was ist eure Meinung zu dem Nexus 5? Ist das euer nächstes Android Smartphone und wie gefällt es euch. Glaubt ihr an die im Video gezeigte 16 GB Version oder eher an eine zweite 32 GB Version?

[Quelle: smartphones.sfr.fr | via Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,436 Sekunden