Google Nexus 5X von LG auf neuen Render-Bildern zu sehen

Geschrieben von

nexus_5x

Nachdem Apple gestern Abend deutscher Zeit seine iPhone 6s Präsentation mit dem iPad Pro und dem ebenfalls neuen Apple TV 4 hinter sich gebracht hat, schaut die Smartphone-Branche nun wieder auf Ende September zur Vorstellung des Nexus 5X Entwickler Smartphone von Google. Zu besagtem Android Device, welches dieses Jahr von 2 Herstellern in unterschiedlichen Größen gefertigt werden soll, gibt es neues Bildmaterial welches das Gerät von allen Seiten zeigt.

Anzumerken sei jedoch, dass es sich nur um ein gerenderes Bild handelt und nicht um das echte Smartphone selbst. Die Echtheit ist damit auch weiterhin mit Skepsis zu betrachten, da Google bis zur finalen Vorstellung des Nexus 5X (zum Beitrag) dessen Design noch abwandeln könnte. Wenn nicht – dann sieht das erste Android Smartphone neben dem von HUAWEI gebauten Nexus 6 (2015) mit dem neuen Android 6.0 Marshmallow wie folgt aus.

Google Nexus 5X in Schutzhülle

Überraschungen gibt es nicht wirklich, denn in seinen Grundzügen ist das Google Nexus 5 (2015) aka Nexus 5X schon seit einigen Wochen bekannt. So findet sich auch im neuen Render die weiße Rückseite wieder, welche vom Nexus-Schriftzug, dem runden Fingerabdruck-Sensor unterhalb der Kamera mit LED-Blitzlicht und Laser-Autofokus besetzt ist. Neue Details zur Hardware (zum Beitrag) gibt es indes nicht. Ein Unibody-Gehäuse wird das Nexus-Smartphone von LG nicht besitzen wie aus dem Bild hervor geht: Die Front des Nexus 5X setzt sich deutlich von der Rückseite ab.

Natürlich nur im Fall des weißen Modells, denn die dunkle respektive schwarze Version des Nexus 5X wirkt konsistenter in ihrer Farbgebung. Dessen Bild ist an einer anderen Stelle aufgetaucht und offenbart ein anderes eher unscheinbares Detail: Das schwarze kleine Nexus hat anscheinend eine Hochglanz-Optik, während die weiße Variante eine matte Rückseite besitzt.

Nexus 5X

Nexus 5X

Betrachtet man beide Bilder jedoch nebeneinander fällt auf, dass der Lautsprecher des schwarzen Modells mittiger zu sitzen scheint als bei dem weißen Google Nexus 5X. Kann zwar nur Einbildung sein oder ein Fehler des gerendertes Bildes, aber ein wenig stutzig macht es schon.
Von daher bleibt abzuwarten, welches der beiden Bilder letzten Endes echt ist. Denn wie Kollege Caschy schon vor einigen Wochen mal zeigte: Die aktuell kursierenden Bilder des echten Nexus 5X selbst, könnten auch Fake sein (zum Beitrag). Der Fake von einem Fake eines Nokia Fakes wenn man so will.

Gewissheit wird es von daher erst wirklich zur Vorstellung von Nexus 5X und Nexus 6 (2015) geben, welche nach wie vor für den 29. September erwartet wird. Da Google bisher weder den Termin bestätigt, dementiert oder sonst wie kommentiert hat, bleibt auch in diesem Fall der Hinweis auf die übliche Portion Skepsis bestehen.

Ein eigenes Event ist angesichts der letzten Jahre sowieso mehr als nur fraglich: Vermutlich wird es eine einfache Pressemitteilung sowie die sofortige Online-Schaltung der entsprechenden Produktseiten im Google Store geben und mehr nicht.

[Quellen: @OnLeaks & GListockisti.it]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,437 Sekunden