AndroidNews

Google Nexus 6 bekommt aktuell Android 7.1.1 Update

Motorola Nexus 6Kurz gefreut: Besitzer eines Google Nexus 6 von Motorola durften in den vergangenen Tagen ordentlich Geduld beweisen. Denn aufgrund eines kleinen Fehlers im Android 7.1.1 Nougat OS musste das OTA-Update verschoben werden (zum Beitrag). Nun hat das Warten aber ein Ende und Google verteilt aktuell an alle Besitzer des Android Phablet die begehrte Süßigkeit, sodass das Nexus 6 von Moto mit den restlichen Nexus Geräten aufschließen kann.

Google Nexus 6 OTA-Update

Ursprünglich sollte das älteste Nexus, welches noch mit Updates aus Mountain View bedient wird, Ende vergangenen Jahres mit Android 7.1.1 Nougat, wie allen anderen Entwickler Smartphones bedient werden. Doch den Verantwortlichen ist Wort wörtlich in der letzten Sekunde vor dem Rollout noch ein Bug aufgefallen, der das tatsächliche OTA-Update (over the air) verhindert hat.

Unfortunately, we found a last minute bug that was specific to the Nexus 6, which has caused the delay of the 7.1.1 OTA rollout. We’ve since fixed the issue and will be rolling out an update in early January.

Und gesagt getan: Google liefert seit vergangener Nacht nun auch für das Nexus 6 von Motorola die aktuellste Android Version aus.
Wie allgemein üblich geschieht das zugunsten der Server, in Wellen. Durchaus möglich das ihr nicht sofort das entsprechende Update auf eurem Smartphone angezeigt bekommt. Seit ihr fit im flashen, so bekommt ihr die entsprechenden Factory Images direkt aus der Hand der Google Developers von –>HIER.

[Quelle: Google]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert