Google Nexus Event 2015: The next 5 big things!

Geschrieben von

google_nexus_5x_lgEinmal werden wir noch wach, heißa dann ist Nexus Tag! Denn nur noch wenige Stunden trennen uns von dem morgigen Google Event in San Francisco, um 9:00 Uhr in der früh und dann gibt es neben dem Google Nexus 5X von LG und dem Nexus 6P Smartphone von Huawei auch noch ein Google Chromecast 2 sowie Chromecast Audio und natürlich Android 6.0 Marshmallow als neuestes Betriebssystem.

Google Nexus Event 2015

Auch wenn zu den beiden Google Entwickler Smartphones so gut wie alles bekannt ist, gibt es noch ein oder zwei Details wie Preise und Verfügbarkeit, die uns morgen aus San Francisco vom Google Nexus Event veröffentlicht werden.

Nexus 5X

Zum Google Nexus 5X welches von LG zum dritten Mal für Google gefertigt werden soll, sind folgende technischen Daten bisher bekannt:

Display: 5,2 Zoll Full HD (1.920 x 1.080 Pixel) Corning Gorilla Glass 3
Prozessor: Snapdragon 808 Hexa-Core-CPU von Qualcomm
Arbeitsspeicher: 2 GB LPDDR3
Interner Programmspeicher: 16/32 GB
Hauptkamera 12,3 Megapixel mit Laser Autofokus f/2.0
Frontkamera 5 Megapixel
Akku 2.700 mAh
Abmessungen 146,9 x 72,4 x 7,9 mm / 136 g
Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow
Sonstiges Fingerabdrucksensor, Stereo-Frontlautsprecher
Farben charcoal black, ice blue und quartz white

charcoal black, ice blue und quartz white

Nexus 6P

Mit dem Google Nexus 6P von Huawei präsentiert und das Unternehmen aus Mountain View dieses Jahr eine kleine Sensation. Denn zum ersten Mal in der Geschichte der Google Enwickler Smartphones gibt es zwei Modelle in einem Jahr. Geschuldet ist diese Lösung wohl dem geringen Erfolg des für vielen vom Display zu großen Nexus 6 von Motorola aus dem vergangenen Jahr.
Die uns bekannten technischen Daten des Google Nexus 6P von Huawei sind wie folgt:

Display: 5,7 Zoll WQHD (2.560 x 1.440 Pixel)
Prozessor: Snapdragon 810 Octa-Core-CPU von Qualcomm
Arbeitsspeicher: 3 GB
Interner Programmspeicher: 32 / 64 / 128 GB
Hauptkamera 12,3 Megapixel mit einer Blende von f/2.0
Frontkamera 8 Megapixel
Akku 3.450 mAh
Abmessungen  178 g
Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow
Sonstiges Fingerabdrucksensor, Stereo-Frontlautsprecher
Farben Aluminium, Graphite, Frost und Gold (Japan only)

nexus_6p_huawei_1Android 6.0 Marshmallow

Mit den beiden Google Nexus Smartphones kommt natürlich auch das neue mobile Betriebssystem in Form von Android 6.0 Marshmallow. Hier sind die neuen Funktionen bereits hinlänglich bekannt, da Google frühzeitig eine Developer Preview Version zur Verfügung gestellt hat. Vielmehr dürfte uns nach den Gerüchten der vergangenen Tage interessieren, wann Google mit dem offiziellen Rollout und der Freigabe der neuesten Süßigkeit beginnen will. Schließlich will ja HTC morgen ebenfalls ein HTC One A9 präsentieren, welches schon über Android 6.0 Marshmallow verfügen soll.

Chromecast 2

Ebenfalls zum Thema dürften die beiden Google Chromecast werden, wenn es sich denn in der Tat um zwei unterschiedliche Geräte handelt. Denn zum einen wird mit dem Chromecast 2 von einer Weiterentwicklung des vorhandenen HDMI-Streamingstick gesprochen, der über eine deutlich bessere WLAN-Funktionalität verfügen soll, zum anderen von einem Device mit einem Audio-Klinkenanschluss für HiFi-Anlagen, was auch schon als Chromecast Audio tituliert wurde. Möglich wäre auch eine Überarbeitung des Nexus Players, der bis dato noch keine rechten Erfolge in Deutschland feiern kann.

Google Nexus Event 2015

Google-Invite-2

Wir werden natürlich live über den Event morgen auf unserem Blog in Wort und Bild berichten, woran ihr gerne mit euren Kommentaren teilnehmen könnt (Link wird nachgereicht). Für alle anderen stellt Google auf seinem YouTube Kanal einen Livestream (18:00 Uhr deutscher Zeit) bereit.

[Bildquelle: Android Police]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


196 Abfragen in 0,414 Sekunden