Google Nexus Player kostet 99 Euro in Deutschland

Geschrieben von

Google Nexus Player

Eine ganz große Sache die mit Android 5.0 Lollipop erscheinen wird ist die neue Plattform Android TV, und eines der ersten Geräte mit dem neuen Betriebssystem ist der Google Nexus Player. Bisher ist die Set-Top-Box nur in den USA zu haben, aber vielleicht ändert sich das noch dieses Jahr. Die Google-Suche im Google Play Store ist in dieser Sache ungewohnt offen.

Denn sucht man im Google Play Store einfach mal aus Spaß nach dem Google Nexus Player (zum Beitrag), dann erscheint dieser in den Suchergebnissen für die Rubrik „Geräte“. Klickt man auf den Treffer kommt man zur üblichen Geräte-Übersicht mit deutscher Beschreibung und den technischen Daten, aber kaufen kann man das Gerät nicht. Stattdessen wird einem lapidar mitgeteilt, dass der Google Nexus Player in Deutschland nicht angeboten wird und es dementsprechend auch keinen Preis gibt.

Allerdings ist eben dieser Preis in der Ergebnisliste für den Google Play Store verzeichnet und dort wird dieser mit 99 Euro ausgewiesen. Somit übernimmt Google kurzerhand den US-Preis der mit Android TV bestückten Set-Top-Box 1 zu 1 für den deutschen bzw. europäischen Markt, was bei etlichen Unternehmen gängige Praxis geworden ist.

Google Nexus PLayer im deutschen Google Play Store

Mit diesem Preis wird sich Google mehr als deutlich gegen die konkurrierende Set-Top-Box von Amazon positionieren, auch besser bekannt als Amazon Fire TV und bei ihren Käufern sehr beliebt. Was jedoch das Gerät von Google interessant macht ist die bessere Verzahnung mit Android an sich, da man unter anderem Inhalte von seinem Smartphone per Chromecast-Funktion auf die an einen Fernseher angeschlossene Set-Top-Box bringen kann.

[Quelle: Google Play Store | Danke für den Tipp Olivier]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,429 Sekunden